SG Obertaufkirchen/Grüntegernbach - SV Waldhausen 2:4

Wieder auswärts ging es für die Damen nach Obertaufkirchen. Dank taktischer Raffinesse Hundseder‘s , dem Kampf & Einsatz der Mannschaft und somit verbundenen schönen Spielzügen konnte man auch hier überzeugen und mit einem Sieg die Heimreise antreten Tore für den SVW erzielten Karin Holzner, Nicki Schäfer, Eva Gillitz und Maria Rannetsberger.

Gleich von Beginn an fanden die Gäste schnell ins Spiel und so ergab sich bereits in der 2. Spielminute der erste Freistoß, welcher aber anschließend vom Schiedsrichter abgepfiffen wurde wegen erneuten Foulspiels. Trotz einer taktischen Änderung von Trainer Georg Hundseder behielten die Damen um Christine Lindner die Oberhand und erkämpften sich vereinzelt Chancen heraus. Umso überraschender dann auch der Führungstreffer der Gastgeber durch Lara Rachl (28.), welche einen Freistoß aus knapp 20m unhaltbar versenkte. Dem vorangegangen war eine „Notbremse“ von Eva Gillitz, die hier mit einer gelben Karte mehr als zufrieden war. Dennoch ließen die Damen den Kopf nicht hängen und zogen ihr Spiel weiter durch. Es boten sich auf beiden Seiten sehenswerte Chancen, vermehrt aber für die Waldhausnerinnen. In der 37. Spielminute dann der längst verdiente Ausgleichstreffer. Andrea Bruckeder konnte sich im Strafraum behaupten und sah ihre mitgelaufene Mitspielerin Karin Holzner, legte auf sie zurück und für diese war es ein Leichtes den Ball einzuschieben zum 1:1. Kurz vor der Pause zeigte sich nochmals eine gefährliche Chance für die Gäste. Nach einem Freistoß von Susi Frank, war es erneut Karin Holzner die zum Ball kam, aber knapp neben das Tor buxierte.

Auch nach der Halbzeit ging es gleich rasant weiter. Nach einem Foul durch Andrea Bruckeder ergab sich wieder eine gefährliche Freistoßsituation. Wieder hervorragend getreten von Lara Rachl konnte dieses Mal aber SVW-Goalie Christine Huber souverän klären und Schlimmeres verhindern. Gleich im Anschluss spielte Kapitän Bruckeder einen langen Ball auf Regina Irl, die allein aufs SG-Tor zulief, sich aber denn Ball zu weit vor legte und am Tor vorbei semmelte. Kurze Zeit später konnte die Hundseder-Truppe endlich zum 2:1 erhöhen (51.). Nicki Schäfer wurde etwas überraschend zur Torschützin, da ihre Flanke zum direkten Torschuss wurde und die SG-Keeperin nicht mehr ran kam. Zwei Minuten später auch gleich das 3:1 für den SVW durch Eva Gillitz. Sie erlangte hinten den Ball und löste sich aus ihrer Abwehrkette, marschierte durch und nach einem Doppelpass mit Karin Holzner versenkte sie die Kugel. In der 61. Spielminute dann nochmal der Anschlusstreffer zum 2:3 für die SG durch Katja Peylo. Die SVW-Damen bekamen den Ball nicht weg und so fiel er Peylo direkt vor die Füße. Eine Minute später aber dann das 4:2 für den SVW durch Maria Rannetsberger. Nach einer vorangegangenen Chance von Karin Holzner bekam auch die SG den Ball nicht richtig geklärt und Maria konnte abstauben. Vereinzelt zeigten sich im Anschluss noch Chancen für beide Seiten, die aber nicht mehr genutzt werden konnten. So gewannen die spielbestimmenden Damen von Georg Hundseder in Obertaufkirchen und fuhren die drei Punkte verdient zurück in die Heimat.

Aufstellung:

Christine Huber, Eva Gillitz,  Bettina Rannetsberger, Niki Schäfer, Christine Lindner, Sandra Pointl, Susanne Frank, Karin Holzner, Andrea Bruckeder, Maria Rannetsberger, Regina Irl

Daniela Koza,  Lena Kirschner, (ETW) Regina Emehrer