TSV Rohrdorf-Thansau – SV Waldhausen 1:5

Trotz einer „Schlecht-Wetter-Vorhersage“ durfte man beim Tabellenschlusslicht TSV Rohrdorf-Thansau unter bestem Sonnenschein zum Nachholspiel antreten. Durch Kampf und spielerischer Leistung konnte man hier auftrumpfen und mit einem 5:1-Sieg erneut drei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Tore für den SVW erzielten: Susi Frank, Karin Holzner, Maria Rannetsberger, Nicki Schäfer und Regina Irl.

Gleich zu Beginn starteten die SVWler mit viel Druck auf den Gegner und jagten sie über’s Spielfeld. So ergab sich bereits in der 6. Spielminute nach einer tollen Offensivkombination die erste gefährliche Torchance. Nach einem langen Pass von Karin auf Maria R., die die Kugel noch auf der Grundlinie rettete und auf Irl reinbrachte konnte die erste Torgelegenheit gerade noch von der Torfrau gerettet werden. Kurze Zeit später musste SVW-Coach Georg Hundseder Christine Lindner verletzungsbedingt aus dem Spiel nehmen und so zeigte sich für die Heim-Elf eine Chance auf, da die SVW-Damen ihre Zuordnung verloren. Diese Chance nutzten sie sogleich und so konnte Michaela Seidl einen tollen Pass in die Schneise zum 1:0 verwerten. Dieses eher unverdiente Gegentor ließ Koza & Co. jedoch kalt. Es ergaben sich weiter Chancen und auch Tore für die Gäste, die jedoch wegen Abseits oder Handspiels abgepfiffen wurden. In der 31. Spielminute war es dann aber endlich soweit. Karin Holzner machte ihr Handwerk sehr gut, kam über links und brachte die anschließende Flanke in den Strafraum wo Susi Frank bereitstand und perfekt einnetzte zum 1:1-Ausgleichstreffer. Kurze Zeit später auch schon das nächste Tor für die Damen um Christine Lindner. Nach einem Schuss von Dani Koza prallte der Ball an der Latte ab. Karin Holzner erwischte den „Abpraller“ und schob zum

2:1-Führungstreffer ein (37.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte man dann auch noch auf das 3:1 erhöhen. Nach einer perfekt getretenen Flanke von Nicki Schäfer konnte  die Rohrdorfer Torfrau den Ball nicht festhalten. Maria Rannetsberger setzte nach und buxierte die Kugel ins TSV-Tor.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gastgeberinnen um Beverly Becker kaum mehr an den Ball. Die wenigen Chancen die sich für sie zeigten konnte die SVW-Abwehr klären; auch für SVW-Keeperin Christine Huber gab es nicht viel zu tun, jedoch zeigte sie sich dennoch stark und hielt den Kasten sauber. In der 52. Minute zeigte Regina Irl erneut ihr Talent. Nach einem Eckstoß kam sie per Kopf zum Ball, drückte ihn aber nur an den Pfosten. Nur kurze Zeit später nach einem Foulspiel in der 63. Spielminute setzte Nicki Schäfer zum Freistoß an. Aus knapp 25 m donnerte sie den Ball unhaltbar nur knapp unter die Latte von TSV-Goalie Barbara Brandmaier und erhöhte zum 4:1. Kurz darauf erneut Freistoß für den SVW, wieder getreten von Nicki Schäfer, welche an diesem Tag ein hervorragendes Spiel machte. Diesmal aber donnerte die Kugel nur gegen die Latte (70). Der Gegner war schon lange besiegt, doch spielten die SVW-Ladies munter weiter und so konnte der Hundseder-Clan noch ein Tor drauflegen zum 5:1-Endstand. Maria Rannetsberger kämpfte sich durch und lief die TSV-Abwehr schwindelig. Anschließend legte sie den Ball zurück auf Irli, die das Leder eiskalt an der Keeperin vorbeischob.

Trotz einiger Verletzungen und „Angeschlagenen“ konnte man die Positionen gut kompensieren und dennoch spielerische Leistung aufzeigen und siegte verdient. Am kommenden Samstag gastiert man beim SV Saaldorf 2. Man trifft sich in dieser Saison das erste Mal und für beide Mannschaften ist ein Sieg und drei Punkte Pflicht um im Aufstiegsrennen zu bleiben.

Aufstellung:

Huber Christine, Lindner Christine, Schäfer Nicki, Gillitz Eva, Rannetsberger Betti, Pointl Sandra, Frank Susi, Koza Dani, Karin Holzner, Irl Regina , Rannetsberger Maria, Katharina Kirmaier