FC Kirchweidach – SV Waldhausen     0 : 7

BEZIRKSLIGA DU HAST UNS WIEDER! Die ganzen Anstrengungen (85 Trainingseinheiten!) haben sich gelohnt, das Erlernte konnte umgesetzt werden und seit dem letzten Jahr hat sich der Damenfußball um 180 Grad gedreht. Eine enorme Entwicklung liegt hinter der ganzen Mannschaft und mit dem Willen jeder einzelner Spielerin konnte am vergangenen Samstag der Aufstieg in die Bezirksliga fix gemacht werden.
Die Hundseder-Truppe gewann auswärts mit einem klaren 0:7 gegen den FC Kirchweidach und konnte somit den SV Saaldorf 2 abschütteln. Obwohl die Gegnerinnen in der ersten Spielhälfte gut standhalten konnten, zeigte sich vor allem in der zweiten Halbzeit die konditionelle und spielerische Überlegenheit der Waldhauser Damen. Die Tore für den SVW erzielten: Maria Rannetsberger (3x) , Regina Irl (2x), Karin Holzner und Andrea Bruckeder.

Bereits in der der 7. Minute tat sich für den SVW die erste Chance auf: Nach einer Flanke von Eva Gillitz konnte Karin Holzner per Kopf verlängern. Maria Rannetsberger schnappte sich die Kugel und zog ab, traf allerdings nur den Pfosten. Folgend gelang es Regina Irl ihre Gegenspielerinnen hinter sich zu lassen, man sah den Ball schon im Netz, doch durch zu weites Vorlegen hatte FC Keeperin Lea Pache leichtes Spiel. In der 15. Minute wurde es für die Kirchweidacherinnen erneut gefährlich: Nicki Schäfer knallte aus 40 Meter Entfernung auf den Kasten, verfehlte aber knapp. Im weiteren Spielverlauf scheiterte die Waldhauser Offensive immer wieder an Torfrau Pache, die eine grandiose Leistung ablieferte. Nach schönem Zusammenspiel mit Andrea Bruckeder konnte Susi Frank in den Strafraum flanken. Dort erzielte Karin Holzner den verdienten Treffer zum 1:0(29. Minute). Kaum war das erste Tor verbucht fanden die Waldhauserinnen zurück ins Spiel und konnten ihre Nervosität ablegen. So ließ das 0:2 nicht lange auf sich warten: Nach einem Befreiungsschlag der SVW-Abwehr schnappte sich Maria Rannetsberger das Leder, spielte die Torfrau gekonnt aus und lochte ein. Obwohl man führend in die Halbzeitpause ging, wurde in der ersten Spielhälfte nicht die gewohnte Leistung dargebracht. Immer wieder ließ man den Gegner, aufgrund schludriger Pässe und unkonzentriertem Spielen, gefährlich werden.

Im zweiten Teil der Partie zeigte sich die Hundseder-Elf wieder fixierter: Maria Rannetsberger erhöhte in der 55. Minute per Fernschuss den Spielstand auf 0:3. Nur kurze Zeit später (58.) setzte sich Sturm-Ass Irli durch und spitzelte das Runde flach ins lange Eck (0:4). Die Glückssträhne riss nicht ab, so erhöhte erneut Regina Irl auf 0:5 nur kurze Zeit später. Die Kirchweidacherinnen taten sich nun zunehmend schwerer, denn aufgrund einiger leichter Verletzungen und einem Mangel an Auswechslern spielte man zwischenzeitlich nur noch zu neunt. Die Unterzahl machte sich bemerkbar und auch Keeperin Lea Pache konnte nicht immer standhalten. In der 70. Minute konnten Maria Rannetsberger und Regina Irl die Gegnerinnen per Doppelpass abhängen. „Irli“ legte den Ball an der Torfrau vorbei, Maria Rannetsberger fing ihn ab und passte in aller Ruhe in den leeren Kasten (0:6). Den letzten Treffer erzielte Kapitän Bruckeder, nach einem Alleingang und abschließendem platzierten Schuss ins linke Eck.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Trainer, Georg Hundseder. Für die Zeit, die Anstrengung, das Durchhaltevermögen und die Nerven das ganze Jahr über. Ohne dich wären wir nicht dort angelangt, wo wir jetzt sind! Die Mannschaft hat gezeigt, dass eine enorme Veränderung möglich ist.

Aufstellung:

Huber Christine, Lindner Christine, Schäfer Nicki, Gillitz Eva, Rannetsberger Betti, Pointl Sandra, Frank Susi, Andrea Bruckeder, Karin Holzner, Irl Regina , Rannetsberger Maria, Koza Dani, Katharina Kirmaier