SV Waldhausen - SV Saaldorf 4:1

Mit einem 4:1 Sieg über Saaldorf II holte sich die Damenmannschaft des SV Waldhausen die Meisterschaft in der Kreisliga und machte damit den Aufstieg klar

„Wir spielen in einer anderen Liga!“ – Die Aufstiegs T- Shirts  künden die frohe Botschaft. Nach dem Abstieg vor zwei Jahren haben die Waldhausener Damen nach einer soliden Saison mit einer souveränen Rückrunde den  Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt gemacht. Damit hat die Mannschaft von Georg Hundseder das lang ersehnte Ziel endlich erreicht. Nach Abpfiff der Partie gegen Saaldorf II gab es dann auch kein Halten mehr. Die Korken knallten und der Jubel war grenzenlos. Klar, dass die obligatorische Weißbierdusche – und ganz ladylike – die Sektdusche für die Spielerinnen und Trainer nicht fehlen durften. Der hatte vorsorglich schon mehrere Garnituren zum Wechseln eingepackt. „Er kam, sah und siegte!“ – war auf seinem Aufstiegsshirt zu lesen und der Erfolg gibt ihm recht. Mit akribischer Arbeit hat er das Damen Team auf ein neues Level des Fußballs gebracht. Dementsprechend stolz war der Obinger nach dem Erfolg. „Die Spielerinnen haben enorm viel dazu gelernt und ihr Spiel komplett verändert“, lobt Hundseder und hebt den Charakter und die Einstellung des Teams hervor. Über die ganze Saison habe sich gezeigt, dass seine Damen sowohl fußballerisch als auch konditionell das beste Team gewesen sei und sich am Ende verdientermaßen auf Platz festgesetzt habe. Auch eine Woche nachdem der Aufstieg feststand, war die Hundsederelf voll motiviert. Der SV Waldhausen hatte während der ganzen 90 Minuten das Spiel unter Kontrolle und brachte den Sieg verdient nach Hause.Schon früh lag das Team 2:0 in Führung. Kapitän Andrea Bruckeder, die ihr vorerst letztes Spiel im Trikot des SV Waldhausen bestritt,  netzte gleich zwei Mal ein und verabschiedete sich mit einem Doppelpack. Regina Irl erhöhte in der 70. Minute auf 3:1 und machte in der 82. Minute ihren 30. Saisontreffer zum 4:1. Damit wurde sie zugleich Torschützenkönigin der Kreisliga 3. Die Spielerinnen konnten ihr Glück nach dem Abpfiff noch gar nicht fassen. „ Es ist unglaublich was in dieser Saison alles erreicht wurde und welche Fortschritte die Mannschaft gemacht hat“, sagte Kapitän Andrea Bruckeder kurz nach dem Spiel. Das habe sich vor der Saison niemand träumen lassen. Großen Anteil an dem Erfolg habe der Trainer und der Abschied falle ihr schwer  auch wenn die Anforderung sowohl im Training als auch während der Saison enorm hoch gewesen seien, der Aufwand habe sich gelohnt.  Für Bruckeder  waren es „acht wunderbar Jahre mit dieser Mannschaft“.

Aufstellung:

Huber Christine, Lindner Christine, Schäfer Nicki, Gillitz Eva, Rannetsberger Betti, Pointl Sandra, Frank Susi, Andrea Bruckeder, Koza Dani, Irl Regina , Rannetsberger Maria, Katharina Kirmaier, Julia Irl, (Rosi Stadler)