TSV Eiselfing - SV Waldhausen 1:1

SVW spielt 1:1 Unentschieden zum Saisonauftakt

(mk) - Der SVW Waldhausen hat sich bei seinem Gastspiel gegen den TSV Eiselfing einen Punkt erkämpft, was einer couragierten Leistung in der zweiten Halbzeit zu verdanken war. Das Tor für die Gäste erzielte Michael Kirmaier.

Die Partie begann äußerst verhalten und zurückhaltend, so dass in den ersten 15 Minuten nichts erwähnenswertes passierte. Die erste Gelegenheit hatten die Hausherren, als TSV-Libero Nicolas Wiemer SVW-Torhüter Christian Reiter mit einem Fernschuss prüfte. Nur fünf Minuten später entschied Schiedsrichter Jürgen Eder nach einem Foul von Richard Hauser auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß konnte SVW-Goalie Christian Reiter parieren, den Nachschuss verzog TSV-Stürmer Florian Dirnecker deutlich. Vor der Halbzeit konnte Reiter einen Kopfball von TSV-Verteidiger Zosseder ebenfalls halten und man ging torlos in die Kabine.

Nach der Halbzeit drängte die Elf von Trainer Kölbl auf den Führungstreffer, störte den SVW früh im Spielaufbau und war die engagiertere Mannschaft. Folgerichtig fiel in der 63. Minute der Führungstreffer, als Christian Reiter einen 25-Meter Schuss von Wiemer nur an die Latte lenken konnte aber beim Nachschuss von dem eingewechselten Markus Pauker chancenlos war. Wer jetzt dachte, dass die Hausherren nachlegen würden, sah sich getäuscht.

Jetzt begannen die Gäste unter dem sehr agilen Johann Zieglgänsberger ihr Offensivspiel zu forcieren und konnten nur fünf Minuten später ausgleichen, als Michael Kirmaier nach einer Flanke von Thomas Pichler per Kopf traf. Nun dominierten die Gäste ihrerseits die Partie und drückten auf den Führungstreffer. Groß waren die Proteste auf Seiten des SVW, als Schiedsrichter Eder ein vermeintliches Handspiel in der 76. Minute im Strafraum nicht ahndete. Die letzte Gelegenheit in dieser Begegnung hatten dann wieder die Hausherren, doch TSV-Offensivspieler Florian Inninger schoss aus kurzer Distanz direkt auf SVW-Goalie Reiter.

Nach dem Schlusspfiff waren die Verantwortlichen des  SVW mit dem Punktgewinn zufrieden und SVW Vorstand Pfenninger kommentierte das Ergebnis mit den Worten „gelungener Einstand, passt“.