SV Forsting - SV Waldhausen 2:2

SVW muss sich mit Unentschieden begnügen

(mk) - Der SV Waldhausen kam bei seinem Gastspiel gegen den SV Forsting-Pfaffing nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus, obwohl man bis zur 80. Minute mit 2:0 führte. Die Tore für den SVW erzielten Thomas Pichler und Andreas Hilger.

Zu Anfang der Partie waren beide Mannschaften bemüht Ruhe und Ordnung in ihr Spiel zu bringen. Auf Seiten des SVW setzte den ersten Akzent Andreas Hilger (12.) mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern. Nur drei Minuten später ging der SVW in Führung, als Thomas Pichler per Kopf traf. Die Gäste diktierten jetzt die Partie, gewannen die Zweikämpfe im Mittelfeld und verwalteten die Führung bis zur Halbzeit.

Nach der Pause kamen die Mannen um Kapitän Sebastian Rost besser in die Partie und drängten auf den zweiten Treffer. Diese Bemühungen wurden in der 71. Minute belohnt, als Andreas Hilger nach einer Ecke den zweiten Treffer per Kopf erzielte. In der Folgezeit vergab der SVW beste Gelegenheiten die Partie frühzeitig zu entscheiden. Sowohl Andreas Hilger als auch SVW-Offensivspieler Thiemo Leupoldt ließen selbst beste Gelegenheiten ungenutzt.

Der SV Forsting-Pfaffing gab sich nicht auf und drängte auf den Anschlusstreffer, welcher Johannes Ettmüller in der 80.Minute nach einer Ecke gelang. Egglmeier, Demmel & Co. mobilisierten jetzt die letzten Kräfte und rannten auf das Tor von

SVW-Keeper Christian Reiter an. In der 85. Minute konnte die SVW-Abwehr nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und Johannes Ettmüller stand erneut goldrichtig und erzielte den vielumjubelten Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Markus Glas.