SV Waldhausen - TSV Emmering 2:1

SV Waldhausen gewinnt in Unterzahl

(mk) - Der SV Waldhausen hat sein Heimspiel gegen den TSV Emmering mit 2:1 gewonnen, obgleich die Mannschaft von Trainerduo Hauser/Nurikic die Partie mit nur sieben! Feldspielern beendete. Die Tore in dieser packenden Partie erzielten Martin Kirmaier und Sebastian Rost.

Die Begegnung begann relativ flott und beide Mannschaften spielten offensiv Richtung gegnerisches Tor. Die erste Gelegenheit hatten die Gäste, doch Dominik Lohmaier`s Schuss (5.) parierte SVW-Torhüter Christian Reiter souverän. Nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft des Gastes reagierte Andreas Hilger (10.) am schnellsten und setzte per Heber den Ball an die Querlatte. Der Ball sprang direkt vor die Füße von Martin Kirmaier und dieser fackelte nicht lange und erzielte mit einem sehenswerten Schuss den Führungstreffer für den SVW. Die Heimmannschaft dominierte die Partie ab diesem Zeitpunkt und drängte auf den zweiten Treffer. Nach einer Ecke konnte            TSV-Keeper Johann Deinzer den Kopfball von Thomas Pichler (22.)gerade noch über die Latte lenken. Und nur fünf Minuten später vergab Thomas Pichler nach schönem Zuspiel erneut eine gute Gelegenheit. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der Halbzeitpause musste TSV-Trainer Ernst Hablowetz die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannschaft zeigte jetzt ein anderes Gesicht. Von der ersten Minute an übernahmen Breu, Riedl & Co. die Initiative und drängten auf den Ausgleich. Die erste Gelegenheit dazu hatte Marinus Riedl nach einer Ecke, doch sein Kopfball landete knapp neben dem Gehäuse. Die Partie begann jetzt hitziger zu werden und Schiedsrichter Franz Romig musste oft Verwarnungen aussprechen und die Gemüter auch außerhalb des Platzes beruhigen. Nach einer schönen Kombination verfehlte TSV-Kapitän Martin Breu (65.) mit einem strammen Schuss nur knapp das Ziel. In der 70. Minute fiel der verdiente Ausgleich, als Michael Meier Christian Reiter nach einer Ecke per Kopf keine Chance ließ. Die Gäste drängten weiterhin und der SVW wusste sich oft nur mit Foulspielen zu helfen, die Folgen hatten. Nur zwei Minuten nach dem Ausgleich verwies Schiedsrichter Romig Thiemo Leupoldt aufgrund eines wiederholten Foulspiels des Platzes. Zehn Minuten später dezimierten sich die Gastgeber erneut, als Richard Hauser nach einem Foul im Mittelfeld ebenfalls die Gelb-Rote Karte bekam und die Partie vorzeitig beenden musste.

Die Gäste waren zu diesem Zeitpunkt zwar spielerisch klar überlegen, erspielten sich jedoch keine zwingenden Torchancen und waren nicht in der Lage, die Phalanx um Kirmaier, Leupoldt und Libero Vorportner zu überwinden. Und so blieb es weiterhin spannend. Als sich die meisten Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gelang kurz vor Spielende dem SVW nach einer Standardsituation der vielumjubelte zweite Treffer an diesem Abend. Nach einer Flanke konnte TSV-Keeper Deinzer nicht den Ball nicht kontrollieren und SVW-Kapitän Sebastian Rost stand goldrichtig und hatte aus kurzer Entfernung kein Problem den Ball im Tor unterzubringen. Unmittelbar nach dem Tor wurde der Torschütze ebenfalls des Feldes verwiesen, so dass der SVW nur noch mit sieben Feldspielern agierte. Kurz vor Ende der Partie hatten  die Gäste noch eine sehr gute Chance, doch Manuel Seldmaier (90.) schoss freistehend aus kurzer Distanz Christian Reiter an.

Groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff bei den Fans und Spielern des SV Waldhausen. Die Gäste ihrerseits waren konsterniert und konnten es nicht fassen, dass sie diese scheinbare sichere Partie aus der Hand gegeben hatten.