TSV Altenmarkt - SV Waldhausen 6:1

SVW kassiert hohe Niederlage

(mk) - Der SV Waldhausen hat eine herbe Schlappe bei seinem Gastspiel gegen den Kreisliga-Absteiger TSV Altenmarkt hinnehmen müssen. Die Mannschaft um Kapitän Sebastian Rost verlor mit 6:1. Das Tor für den SVW erzielte Andreas Hilger.

Von Anfang an ließ der TSV Altenmarkt keine Zweifel aufkommen, dass es Westerberger, Reiter & Co. heute sehr schwer haben würden hier etwas Zählbares mitzunehmen. Unter der Regie von Spielertrainer Josef Weiß attackierten die Hausherren sehr früh im Mittelfeld und drängten auf den ersten Treffer welcher praktisch mit dem ersten Angriff gelang. Nach einem schönen Zuspiel auf Marco Müller erzielte dieser mit einem Flachschuss das 1:0 für die Gastgeber. Unmittelbar nach der Führung hatte  Dominik Seifert die Gelegenheit einen weiteren Treffer zu erzielen, doch seinen Schuss konnte SVW-Goalie Christian Reiter abwehren.

Wer jetzt dachte, dass sich der SVW dagegen stemmen würde sah sich getäuscht. Die Gastgeber waren aggressiver, zweikampfstärker und sehr effizient, was die Torchancen betraf. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld tauchte Nicolas Müller (27.)allein vor dem SVW-Tor auf und erzielte mit einem trockenen Schuss den zweiten Treffer des Abends. Aufgrund von Unstimmigkeiten im Mittelfeld, schlechtem Zweikampfverhalten und individuellen Fehlern gelangen Manuel Karlstetter(30.), Dominik Seifert (32.)und Marco Müller(36.) drei weitere Treffer innerhalb von nur sechs Minuten. Die erste gute Gelegenheit für den SVW hatte Jürgen Westerberger (35.) mit einem Fernschuss, welcher an die Latte klatschte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte Andreas Hilger nach einem Freistoß per Kopf auf 1:5 verkürzen.

Nach der Halbzeitpause ließen es die Hausherren ruhiger angehen und überließen Leupoldt, Hauser& Co. die Initiative. In der 53. Minute scheiterte Martin Kirmaier mit seinem Schuss am glänzend reagierenden TSV-Keeper Matthias Grundl. Obgleich der SVW das Spielgeschehen übernahm konnte er in der Folge keine zwingenden Chancen kreieren.  Für die Hausherren scheiterte Alexander Irlweg  (65.) mit einem Fernschuss und zehn Minuten später Dominik Seifert aus kurzer Distanz an Christian Reiter. In der 84. Minute sah der kurz zuvor eingewechselte SVW-Stürmer Florian Bernhardt nach einem Foul die Rote Karte. Den Schlusspunkt für die Hausherren setzte Manuel Karlstetter (87.) nach einem schön vorgetragenen Angriff von rechts, als er bei der Flanke keine Probleme hatte den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie zu bugsieren.