SV Waldhausen - TV Kraiburg 1:3

SVW verliert nach Führung

(mk) – Der SV Waldhausen musste in der Nachholpartie erneut eine Niederlage hinnehmen und verlor sein Heimspiel gegen den TV Kraiburg/Inn mit 1:3. Das Tor für die Hausherren erzielte Michael Kirmaier.

Die Mannschaft von Trainerduo Hauser/Nurikic begann couragiert, übernahm die Initiative und hatte nach sieben Minuten mit einem Kopfball von Sebastian Rost die erste Tormöglichkeit. Die Gäste machten das erste Mal fünf Minuten später auf sich aufmerksam als  Lars Windt nach einem getretenen Freistoß SVW Torhüter Christian Reiter zu einer Parade zwang. Die Gäste blieben weiterhin gefährlich und lauerten vor allem auf Kontergelegenheiten. So auch in der 25. Minute, als TV-Offensivmann Erahn Yazici nach einem schnellen Vorstoß nur knapp das Gehäuse verfehlte.

Zum Ende der ersten Halbzeit übernahmen wieder Westerberger, Zieglgänsberger & Co. die Initiative und drängten auf den Führungstreffer. In der 39. Minute verfehlte ein Freistoß von Thiemo Leupoldt nur knapp das Ziel. Kurz vor der Halbzeit ließ Kapitän Sebastian Rost (43.) die bis dahin beste Gelegenheit ungenutzt als er aus wenigen Metern am hervorragend reagierenden Gäste-Keeper Gansthaler scheiterte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff wurden die Mühen der Hausherren belohnt und Michael Kirmaier konnte nach einer Ecke aus dem Getümmel heraus das 1:0 erzielen.

Direkt nach Wiederanpfiff foulte Adrian Deibl Gästestürmer Yazica unglücklich im Strafraum und der Gefoulte verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum Ausgleich. Nur sechs Minuten später war es erneut Gästestürmer Yazica der mit einem Drehschuss für Gefahr sorgte. Die Hausherren fingen sich wieder und hatten durch Jürgen Westerberger`s Kopfball (52.) und Sebastian Rost`s Direktabnahme aus 16 Metern (62.) gute Gelegenheiten erneut in Führung zu gehen. Doch nur eine Minute später erzielte die Mannschaft von Trainer Adrian Malec die Führung als der SVW den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, Erhan Yazici erneut goldrichtig stand und SVW-Torhüter Christian Reiter mit seinem Schuss nicht die geringste Chance ließ.

Die Hausherren erspielten sich im weiteren Verlaufe kaum noch Torgelegenheiten und hatten der aggressiven Spielweise der Gäste nichts entgegenzusetzen. Die Vorentscheidung fiel in der 75. Minute als der eingewechselte  Alexander Drobek nach einem Konter aus 16 Metern unhaltbar abschloss. Die letzte Gelegenheit in dieser Begegnung hatte SVW-Stürmer Johann Vorportner mit einem Kopfball, welcher an die Latte ging.

„Der schnelle Ausgleich nach der Halbzeit war natürlich fatal“, konstatierte  ein enttäuschter Elvis Nurikic nach der Partie und fügte hinzu, „ dass man in der Offensive derzeit einfach nicht die gewünschte Durchschlagskraft habe um Gegner aus dem Spiel heraus in Bedrängnis zu bringen“.