ASV Rott - SV Waldhausen 2:2

SVW punktet bei Tabellenführer

(mk) - Der SV Waldhausen konnte bei seiner Auswärtspartie gegen den ASV Rott einen Achtungserfolg erzielen. Dank einer couragierten Leistung rangen Reiter, Vorportner & Co. dem Tabellenführer der Kreisklasse II ein 2:2 Unentschieden ab. Die Tore für den SVW erzielten Johann Vorportner und Richard Hauser.

Vor der Partie musste das Trainerduo Hauser/Nurikic auf die verletzungsbedingten Ausfälle von Martin Kirmaier und Andreas Hilger reagieren. Ferner agierte Richard Hauser mit Alexander Mitter im Mittelfeld während Kapitän Sebastian Rost die Position des Liberos besetzte.

Die Partie begann ohne langes abtasten auf beiden Seiten und der Gastgeber war bereits nach vier Spielminuten erfolgreich: Nach einer Flanke von links stand ASV-Stürmer Marco Voglrieder ganz allein und köpfte zur Führung ein. Nur eine Minute später scheiterte Thomas Pichler nach einer schönen Einzelaktion aus 16 Metern an der Querlatte. Der SVW zeigte sich keineswegs geschockt und störte die Gastgeber früh im Spielaufbau und versuchte mit langen Bällen über die Abwehr der Hausherren zu gelangen.  In der 15. Minute parierte SVW-Torwart Christian Reiter sensationell einen Kopfball von ASV-Offensivmann Lukas Maierbacher. Mit einem Freistoß aus 35! Metern konnte Richard Hauser (18.) den Ausgleich erzielen, wobei  ASV-Torhüter Christoph Lindauer tatkräftig unterstütze indem er die Flugbahn des Balles falsch berechnete.  Die letzte Gelegenheit vor der Halbzeit hatten die Hausherren, doch ein Schuss von Marco Voglrieder (43) verfehlte das Ziel nur knapp.

In der zweiten Halbzeit verlagerte sich das Spielgeschehen die ersten zwanzig Minuten ins Mittelfeld und Torchancen wurden weder vom SVW noch von den Gastgebern kreiert. Mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff konnte Johann Vorportner (67.) die Gästeführung erzielen als er nach einer herrlichen Hereingabe per Kopf das Tor erzielte. Die Hausherren ihrerseits machten jetzt wieder mehr für die Partie und konnten nur neun Minuten später den Ausgleich erzielen: Nach einem Stoppfehler von Libero Sebastian Rost lief Marco Voglrieder allein auf  SVW-Torhüter Christian Reiter zu und legte uneigennützig auf den mitgelaufenen Lukas Maierbacher ab, welcher keine Probleme hatte den Ausgleich zu erzielen. Die Hausherren drängten jetzt wehhemmend auf den Führungstreffer, scheiterten jedoch an der gut sortierten SVW-Abwehr, so dass  es am Ende bei einem gerechten Unentschieden blieb.