SV Waldhausen - DJK Griesstätt

SVW spielt Unentschieden

Der SV Waldhausen ist bei seinem Gastspiel gegen den DJK SV Griesstätt nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus gekommen. Das Tor für den SVW erzielte Richard Hauser.

Der SV Waldhausen erwischte einen Traumstart in die Begegnung da Richard Hauser in der ersten Spielminute per Freistoß den Führungstreffer erzielen konnte. Die Gastgeber zeigten sich nicht geschockt und hatten durch Martin Stadler`s Schuss eine gute Ausgleichsgelegenheit, welche SVW-Torwart Christian Reiter sensationell parierte (10.). Für den SVW war Richard Hauser die treibende Kraft auf den zweiten Treffer, doch sowohl bei einem Schuss (17.) als auch bei einen Freistoß (27.) verfehlte der Ball  nur knapp das Ziel. Die beste Gelegenheit hatten die  Hausherren kurz vor der Halbzeit  als DJK-Kapitän Josef Ott nach einer Hereingabe den Ball knapp neben den Pfosten setzte (44.).

In der zweiten Halbzeit erhöhte die Mannschaft von Trainer Walter Edbauer den Druck und wurde durch den Ausgleichstreffer von Josef Ott für ihre Mühen belohnt (55.). In der Folge konnten Stadler, Ott & Duczek selbst beste Gelegenheiten zur Führung nicht nutzten so dass die Partie weiterhin spannend blieb. Kurz vor Ende der Partie hatte der SVW Pech, dass der Schuss von Elvis Nurikic aus 20 Metern nur die Latte streifte (88.). Die letzte Gelegenheit die Partie zu ihren Gunsten zu entscheiden bot sich den Gästen mit einem Freistoß in der Nachspielzeit: Doch den Schuss von Michael Neumaier konnte SVW-Torwart Reiter sicher entschärfen. So trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht 1:1 Unentschieden.