SV Waldhausen - SV Vogtareuth 0:1

SVW kassiert Heimniederlage

Gegen den SV Vogtareuth verliert die Truppe von Hauser/Nurikic mit 0:1 und muss weiter auf den zweiten Saisonsieg warten. SVW-Torwart Christian Reiter hält Elfmeter.

Vor der Partie mussten die Verantwortlichen auf die Stammkräfte Andreas Hilger, Alexander Mitter und Martin Kirmaier verzichten.

Bereits in der ersten Minute prüfte Johann Vorportner SV-Torwart Michael Divis mit einem Fernschuss, welcher dieser gerade noch über die Latte lenken konnte. Der SVW drückte in der Anfangsphase auf den Führungstreffer und hatte wieder durch Johann Vorpornter (23.) eine gute Gelegenheit. In der 17. Minute foulte SVW-Kapitän Sebastian Rost Stefan Beier regelwidrig im Strafraum. Den fälligen Strafstoß, getreten von  Markus Mühlbauer, konnte SVW-Goalie Christian Reiter halten. Vor der Halbzeit scheiterten sowohl Richard Hauser mit einem Fernschuss (30.) als auch SV-Akteur Hans Retzer (37.) an den Torhütern.

Die Gastgeber kamen zu Beginn der zweiten Halbzeit besser in die Partie und hatten durch Ulrich Unterseer´s Schuss (50.) die erste gute Gelegenheit zur Führung. In der 51. Minute schloss Tobias Kufner einen schönen Angriff mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern ab und erzielte die Führung für die Gäste. In der Folge der Partie scheiterten sowohl Retzer (63.), Liebl (75.) als auch Buerger (83.) an dem hervorragend aufgelegten SVW-Torwart Christian Reiter und verpassten es  für die Vorentscheidung zu sorgen.

Der SVW seinerseits konnte sich in der zweiten Halbzeit keine zwingenden Torchancen erspielen und musste sich am Ende mit einer erneuten Niederlage abfinden