SV Waldhausen - SV Ramerberg 1:1

SVW spielt Unentschieden gegen SV Ramerberg

Aufgrund eines Last-Minute-Treffers der Gäste gelang dem SV Waldhausen der erhoffte Befreiungsschlag nicht und er musste sich am Ende mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Das Tor für die Hausherren erzielte Johann Vorpornter.

Von Beginn an übernahm der SVW die Initiative und drängte auf den Führungstreffer. Im Mittelfeld konnte Alexander Mitter sein Comeback feiern und agierte neben Richard Hauser und Jürgen Westerberger. Dieses Trio ließ den Gästen wenig Platz ihr Kombinationsspiel aufzuziehen, gewann die wichtigen Zweikämpfe und versuchte die Offensivspieler in Szene zu setzen. Als Mittelstürmer agierte dieses Mal Johann Vorportner und diese Maßnahme zahlte sich in der 24. Minute aus, als dieser den Führungstreffer erzielte. Die Gäste ihrerseits hatten in der ersten Halbzeit nur eine gute Gelegenheit, doch bei Thomas Kindleins`s Schuss (29.) war SVW-Goalie Christian Reiter zur Stelle.

In der zweiten Halbzeit übernahm die Mannschaft von Trainer Günther Follner das Kommando und drängte auf den Ausgleichstreffer. In der 55. Minute köpfte SV-Stürmer Dominik Lerch nach einem Eckstoß den Ball knapp über das Tor. Die Gäste waren in der Folge zwar überlegen, konnten sich jedoch keine zwingenden Torchancen gegen die gut sortierte SVW-Abwehr um Libero Sebastian Rost erspielen und scheiterte mit ihren Bemühungen ein ums andere Mal. Aufgrund der Tatsache, dass der SV Ramerberg mit zunehmender Spieldauer immer offensiver agierte, bot das den Hausherren Platz für Kontergelegenheiten.  Nach einem schön vorgetragenen Gegenangriff vergab Elvis Nurikic die Gelegenheit die Partie zu entscheiden, als er nach einer Flanke aus kurzer Distanz verzog (83.). So blieb die Partie weiter spannend und die Gäste kamen unmittelbar nach dieser Szene zu einem Eckstoß, bei dem Michael Kirmaier den Kopfball von Christian Lerch auf der Linie retten konnte. Wiederum nach einer Ecke gelang den Gäste in der Nachspielzeit (90+3) der Ausgleichstreffer, als nach einer zu kurzen Kopfballabwehr Christian Struß freistehend aus 16 Metern den Ball in den Winkel zirkelte.

Dementsprechend zufrieden waren die Verantwortlichen der Gäste nach der Partei mit dem Punktgewinn, während im Lager des SVW Enttäuschung und Ärger über den verpassten Sieg herrschte.