TSV Wasserburg - SV Waldhausen 6:0

SVW kassiert heftige Niederlage

Der SV Waldhausen hat bei seinem Gastspiel gegen den TSV Wasserburg ordentlich Lehrgeld bezahlt und deutlich mit 6:0 verloren. Für die Hausherren erzielten Niki Wiedmann und Alexander Meltl jeweils einen Doppelpack.

Gleich von Beginn an ließ der Gastgeber keinen Zweifel aufkommen, dass er gewillt war die Partie für sich zu entscheiden. Im Mittelfeld des SVW sahen sich  Westerberger, Zieglgänsberger & Co. mit einem extrem spiel- und laufstarken Gegner konfrontiert. Den Torreigen für die Hausherren eröffnete Niki Wiedmann bereits in der siebten Spielminute, als er nach einer Ecke goldrichtig stand und den Ball aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte. Nur drei Minuten später erhöhte der sehr agile Stürmer Alexander Meltl auf 2:0 für den TSV Wasserburg. Die Gäste spielten weiter auf das Tor von SVW-Goalie Christian Reiter und erzielten wiederum durch Niki Weidmann in der 22. Minute den dritten Treffer in dieser Partie. Jürgen Westerberger`s Schuss aus 18 Metern (35.) war die einzige Torgelegenheit der Gäste in der ersten Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erzielte Spielertrainer Dominik Hass fünf Minuten nach Anpfiff den vierten Treffer für die Hausherren. Der SVW kam in der Folge kaum aus der eigenen Hälfe, was der Klasse des Gegners an diesem Tage geschuldet war. Die Hausherren waren spielerisch und läuferisch eine Klasse besser und kamen noch durch Alexander Meltl (78.) und Leonhard Haas zu den Treffern fünf und sechs.