TSV Babensham - SV Waldhausen 1:1

SV Waldhausen spielt Unentschieden

(mk) - Zwischen dem SV Waldhausen und  dem TSV Babensham gab es  in der Samstagspartie keinen Gewinner. In einer ausgeglichenen Partie trennten sich beide Mannschaften 1:1 Unentschieden. Torschütze Johann Vorportner sieht      Gelb-Rot.

Der SV Waldhausen begann gleich selbstbewusst und drängte auf den Führungstreffer. In der Offensive bekam wieder Johann Vorportner das Vertrauen von Trainerduo Hauser / Nurikic ausgesprochen und begann von Beginn an als Sturmspitze und konnte in der 13. Minute das 1:0 für den SVW erzielen. Die Gastgeber reagierten in der ersten Halbzeit zu zaghaft und konnten sich gegen die Abwehr um Libero Sebastian Rost nicht durchsetzen. Der SVW war in der Folge spielbestimmend ohne jedoch den zweiten Treffer nachzulegen oder sich zwingende Torgelegenheiten zu erspielen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild auf dem Platz und der TSV Babensham übernahm jetzt die Initiative. Die Mannschaft um Kapitän Rainer Maier drängte jetzt ihrerseits auf den Ausgleichstreffer, attackierte den SV Waldhausen bereits im Spielaufbau und gewann vermehrt  die Zweikämpfe im Mittelfeld. Nach einer Nachlässigkeit des SVW konnte Martin Oberlinner in der 65. Minute den Ausgleichstreffer für die Mannschaft von Trainer Christian Brack erzielen. In der Folge verflachte die Partie und es wurden keine weiteren Torchancen kreiert. Kurz vor Spielende verwies Schiedsrichter Benedikt Jany SVW-Stürmer Johann Vorportner wegen wiederholten Foulspiels des Feldes (84.).

Und so bleib es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung. Nach dem Spiel war man sich auf beiden Seiten einig, dass ein Punkt für beide Mannschaften in der jetzigen Phase zu wenig ist um sich effektiv von dem hinteren Tabellenende abzusetzen.