SV Waldhausen - TSV Eiselfing 0:2

SV Waldhausen verliert Heimpartie

(mk) - Der SV Waldhausen kann seine Negativserie auch nicht gegen den TSV Eiselfing stoppen und verliert mit 0:2 (0:0) nach einer schwachen Vorstellung.  Die Schützlinge von Trainer Elvis Nurikic sind nun seit 8 Spieltagen ohne Sieg.

Vor dem Anpfiff mussten die Verantwortlichen des SV Waldhausen auf  Spielertrainer Richard Hauser, Johann Zieglgänsberger und Florian Bernhardt verzichten. Alexander Mitter stand nach zweiwöchiger Verletzungspause wieder zur Verfügung.

Der SVW versuchte von Beginn an die Initiative der Partie zu übernehmen und hatte durch Johann Vorpornter`s Kopfball die erste gute Gelegenheit (3.). Bei den Gästen sorgte Johannes Dirnecker fünf  Minuten später mit einem Schuss aus kurzer Distanz für die erste Gefahr. Im weiteren Verlauf der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften gegenseitig und durch viele Fouls kam auch kein richtiger Spielfluss zustande. In der      28. Minute hatte TSV-Stürmer Ugochukwu Umeghalu nach einem Solo die bis dato größte Gelegenheit auf den Führungstreffer, doch er reagierte aus kurzer Distanz zu zögerlich. Nur zwei Minuten später scheiterte Johannes Dirnecker mit einem Kopfball an SVW-Goalie Christian Reiter. Die letzte Chance in der ersten Halbzeit hatte wiederum der sehr agile Johannes Dirnecker mit einem Schuss aus 20 Metern (43.).  

In der zweiten Halbzeit drückten die Gäste weiterhin auf den Führungstreffer ohne sich dabei jedoch zwingende Torgelegenheiten zu erarbeiten. Nach einem weiten Ball von Thomas Wagner vertändelte SVW-Libero Sebastian Rost als letzter Mann den Ball und ermöglichte Johannes Dirnecker allein auf das Tor zu stürmen und den Führungstreffer für die Gäste zu erzielen (58.). In der Folge versuchten die Hausherren den Ausgleich zu erzielen ließen jedoch spielerische Akzente vermissen und versuchten zumeist mit langen Bällen die Abwehr auszuhebeln: Doch die Gäste-Abwehr um Libero Michael Wagner stand sicher und konnte die Angriffsversuche der Gäste vereiteln. In der            74. Minute hatte Andreas Hilger die große Gelegenheit auf den Ausgleich doch er vertändelte aus aussichtsreicher Position. Im weiteren Verlaufe war der SV Waldhausen bemüht sich Torchancen zu erspielen fand jedoch kein spielerisches Mittel gegen die Gästeabwehr. In der Nachspielzeit (90+3) entschied TSV-Spieler Stefan Schuster nach einem individuellen Fehler der SVW-Abwehr mit seinem Treffer die Partie.

Nach der Partie war Gästetrainer Thomas Kölbl mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden während man im Lager des SVW konsterniert aufgrund der gezeigten Leistung  war.