SV Waldhausen - TSV Altenmarkt  1:2

SV Waldhausen verliert gegen TSV Altenmarkt/Alz

(mk) - Der SV Waldhausen hat seine Heimpartie nach großem Kampf mit 1:2 (0:0) gegen den Tabellenzweiten aus Altenmarkt verloren. Das Tor für den SVW erzielte Elvis Nurikic per Elfmeter.

In einer ausgeglichenen Partie hatte der SVW die erste Gelegenheit, doch  Andreas Hilger´s Schuss landete knapp neben dem Gästegehäuse (5.). Die Begegnung war im weiteren Verlauf von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt und ließ wenige Offensivaktionen zu. Die erste gute Gelegenheit hatten die Gastgeber in der 25. Minute mit einem Schuss an die Latte durch Nick Heinrich. Kurz vor der Halbzeit versuchte SVW-Spieler Jürgen Westerberger (43.)  mit einem 45-Meter Schuss TSV-Goalie Matthias Grundl zu überlisten. Jedoch verfehlte der Ball knapp sein Ziel.

Kurz nach der zweiten Halbzeit hatte der agile Andreas Hilger mit einem Schuss eine gute Chance (51.). Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste die Initiative und drängten auf den Führungstreffer, welcher Martin Volzwinkler in der 70. Minute nach einem satten Schuss aus 25 Metern gelang. Die Gäste spielten jetzt aggressiver und drängten auf den entscheidenden zweiten Treffer in dieser Begegnung. Nach einem schön vorgetragenen Angriff erzielte TSV-Offensivmann Dominik Seifert kurz vor Ende der Partie (87.) das vielumjubelte 2:0 für die Gastgeber. In der Nachspielzeit (92.) konnte der SVW dank eines verwandelten Elfmeters durch Elvis Nurikic noch verkürzen jedoch an der Niederlage nichts mehr ändern.