TV Kraiburg - SV Waldhausen 2:2

SV Waldhausen gibt 2:0 Führung aus der Hand

(mk) - Der SV Waldhausen musste sich bei seinem Gastspiel gegen den TSV Kraiburg am Ende der Begegnung mit einem 2:2 Remis begnügen. SVW-Torhüter Christian Schuhböck sieht nach einer Tätlichkeit Rot, Kapitän Sebastian Rost Gelb-Rot. SVW-Stürmer Thomas Pichler gelingt ein Doppelpack.

Der Gastgeber begann äußerst druckvoll und drängte auf den Führungstreffer. In der 2. Minute setzte TSV-Stürmer Daniel Ziegler den Ball nach einer Hereingabe knapp am Tor vorbei. Nur zwei Minuten später köpfte Florian Rudolf nach einer Ecke den Ball an die Latte. Die ersten Akzente des Gastgebers setzte Andreas Hilger mit einem Freistoß (11.) und einem Schuss aus 16 Metern (14.). Nach einer schönen Ballstafette im Mittelfeld vergab Daniel Ziegler (25.) die Führung, als er mit einem Schuss an SVW-Keeper Christian Schuhböck scheiterte. Praktisch im Gegenzug erzielte SVW-Stürmer Thomas Pichler den Führungstreffer für die Gäste, als er nach einem schönen Pass von Patrick Leupoldt aus spitzem Winkel abzog. Der SVW bestimmte jetzt die Partie und drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Im Mittelfeld zwangen Westerberger, Rost & Co. durch frühes Pressing die Hausherren zu Fehler und kamen so zu weiteren Torgelegenheiten. Nach einem Fehler im Mittelfeld der Hausherren schaltete Andreas Hilger am schnellsten und setzte Thomas Pichler optimal in Szene. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und baute die Führung per Heber zum 2:0 aus. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Gäste auf den sofortigen Anschlusstreffer und versuchten immer wieder ihr Angriffsspeil über den sehr agilen Erhan Yazici aufzubauen. Hintermaier, Muggendorfer & Co. attackierten die Gäste jetzt sehr früh und warteten auf Fehler in der Hintermannschaft. Nach einer schönen Einzelaktion konnte TSV-Stürmer Lars Dennis Windt den Anschlusstreffer für seine Mannschaft erzielen(71.). Während nach dem Tor der Ball von den Hausherren schnell aus dem SVW-Gehäuse geholt wurde ließ sich SVW-Torhüter Christian Schuhböck in unmittelbarer Nähe des Schiedsrichters zu einer Tätlichkeit hinreißen, welche den berechtigten Platzverweis nach sich zog. Trainer Alexander Mitter wechselte Ersatztorhüter Christian Reiter ein und musste mitansehen, dass seine Mannschaft nur sieben Minuten später wiederum durch Lars Dennis Windt den Ausgleich erzielte. Kurz vor dem Ende der Partie (87.) dezimierte sich der SVW wiederum, als SVW-Kapitän Sebastian Rost nach einem wiederholten Foulspiel die Ampelkarte sah.

Nach der Partie haderte SVW-Coach Alexander Mitter vor allem mit dem Platzverweis von Torhüter Christian Schuhböck und dem ungeschickten Verhalten seiner Mannschaft in dieser Phase.