SV Waldhausen - DJK SV Griesstätt

SV Waldhausen verliert nach schwacher Vostellung

Dem SV Waldhausen ist der erhoffte Befreiungsschlag im Abstiegskampf nicht gelungen. Die Truppe von Trainer Alexander Mitter unterlag in einer insgesamt schwachen Partie dem DJK SV Griesstätt mit 0:1 (0:0) und steht sechs Spieltage vor Schluss auf einem direkten Abstiegsplatz. SVW-Kapitän Sebastian Rost sieht die rote Karte.

In einer sehr schwachen Partie mit kaum erwähnenswerten Tormöglichkeiten ist es dem SV Waldhausen erneut nicht gelungen Punkte einzufahren. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften und rieben sich im Mittelfeld in Zweikämpfen auf. In der zweiten Halbzeit mussten sich die Zuschauer bis zur 65. Minute gedulden ehe SVW-Sturmführer Martin Lochner die erste Torgelegenheit für die Hausherren hatte; doch nach einer feinen Einzelaktion entschärfte DJK-Torhüter Bastian Köll den platzierten Schuss sehenswert. Inninger, Thaller & Co. waren anschließend wieder präsenter im Mittelfeld und übernahmen etwas die Initiative ohne sich jedoch eine zwingende Torgelegenheit zu erspielen. In der 77. Minute sah SVW-Kapitän Sebastian Rost nach einer Tätlichkeit die rote Karte und wurde des Feldes verwiesen. Als sich die meisten Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, gelang den Gästen nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SVW der späte Siegtreffer durch DJK-Stürmer Marvin Krenke..