SV Vogtareuth - SV Waldhausen 3:2

SV Waldhausen steht erneut mit leeren Händen da

(mk) - Der SV Waldhausen geht schweren Zeiten entgegen und verliert seine Auswärtspartie mit 2:3 (2:0) gegen den SV Vogtareuth trotz klarer Führung. Die Tore für den SVW erzielten Andreas Hilger und Martin Lochner.

Die Mannschaft von Trainer Alexander Mitter dominierte das Geschehen von Beginn an und drängte auf den Führungstreffer. Vor allem Martin Lochner und Andreas Hilger harmonierten in der Offensive und brachten die Hintermannschaft des SV Vogtareuth ein ums andere Mal in Verlegenheit. In der 20. Minute ging der SVW durch Andreas Hilger mit 1:0 in Führung und nur sieben Minuten später erzielte Martin Lochner einen weiteren Treffer. Bis zur Halbzeit ließ der SVW noch einige Chancen ungenutzt die Führung auszubauen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild komplett. Die Heimmannschaft um Kapitän Bernd Gutwein übernahm die Regie. Jedoch vergab zwei Minuten nach Wiederanpfiff Patrick Leupoldt mit einem Kopfball die riesen Gelegenheit die Partie frühzeitig zu entscheiden. Nur zwei Minuten später gelang den Hausherren der Anschlusstreffer, als SV-Stürmer Peter Nowakowski einen weiten Ball annahm und SVW-Goalie Christian Schuhböck keine Chance ließ. Je länger die Partie dauerte, desto größer wurde der Druck von Pesch, Liebl & Co. auf das Gehäuse von Christian Schuhböck. In der 77. Minute gelang Markus Mühlbauer nach einem Freistoß der Ausgleichstreffer. Jetzt wollten beide Mannschaften die drei Punkte und boten den Zuschauern noch eine packende Schlussviertelstunde. Kurz vor Ende der Partie fehlte SVW-Stürmer Martin Lochner bei einem Schuss die nötige Präzision. Praktisch mit dem Abpfiff gelang den Hausherren noch der Siegtreffer, als der SVW nach einem Freistoß  klassisch ausgekontert wurde und SV-Stürmer Peter Nowakowski seinen zweiten Treffer an diesem Tage erzielte.