SV Waldhausen unterliegt TSV Wasserburg mit 1:4

Der SV Waldhausen hat trotz engagierter Leistung gegen den Tabellenführer deutlich verloren. Das Tor für den SVW erzielt Andreas Hilger.

Bei bestem Fußballwetter begann vor allem der Gastgeber couragiert und drängte auf den Führungstreffer. Der SV Waldhausen bot seinen Fans in der ersten Halbzeit einen couragierten und mutigen Auftritt. Im Mittelfeld merkte man die Rückkehr von Kapitän Sebastian Rost welcher die Mannschaft dirigierte und zusammen mit Jürgen Westerberger das Offensivspiel von Haas & Co. unterbinden konnte. Folgerichtig fiel nach einer sehenswerten Einzelaktion von Andreas Hilger der Führungstreffer für die Hausherren (5.). In der Folge ließen Leupoldt, Pichler & Co. gute Gelegenheiten liegen die Führung auszubauen. Die allergrößte Möglichkeit vergab SVW-Kapitän Sebastian Rost in der 41. Minute als er aus kurzer Distanz zu hektisch reagierte und seinen Schuss verzog. Bis zu diesem Zeitpunkt verzeichnete der Gastgeber noch keine nennenswerte Torchance. Kurz vor der Halbzeit nutzten die Innstädter jedoch die erste Gelegenheit zum Ausgleichstreffer als Leonhard Haas aus kurzer Distanz einschob. „ Wenn du mit einer 2:0 Führung in die Pause gehst, wäre mit Sicherheit viel mehr drin gewesen“, resümierte SVW-Trainer Alexander Mitter nach der Partie und verwies auf die große Torchance für seine Mannschaft vor dem Gegentreffer.

In der zweiten Halbzeit ließen die Gastberger die Hausherren nicht mehr so gewähren und übernahmen von Anpfiff an die Initiative. Nach einem Freistoß stand Michael Pointvogel goldrichtig und verwertete einen Abpraller aus kurzer Entfernung (51.). Jedoch gaben sich Kirmaier, Lochner & Co. nicht geschlagen und versuchten weiter Druck zu machen. In der 67. Minute klatschte ein 35-Meter-Freistoß von Michael Kirmaier an die Latte und den anschließenden Kopfball verzog Martin Kirmaier knapp. Aufgrund einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des SV Waldhausen nach einem langen Ball lief Christian Haas in der 81. Minute allein auf Torhüter Christian Schuhböck zu und erzielte seinen zweiten Treffer an diesem Tag und das vorentscheidende 3:1.  Kurz vor Ende der Partie gelang TSV-Stürmer Alexander Meltl nach einer schönen Einzelaktion noch der vierte Treffer für seine Mannschaft (87.).

Nach der Partie haderte SVW-Trainer Mitter vor allem mit den vergebenen Chancen in der ersten Halbzeit und fügte jedoch schon vorausschauend hinzu, dass er aufgrund der heutigen gezeigten Leistung sehr positiv in die letzten zwei Partien gehe.