SV Waldhausen - ASV Eggstätt 2:2

SV Waldhausen auswärts nur Unentschieden

(mk) - Der SV Waldhausen kommt in der Auswärtspartie beim Tabellenletzten

ASV Eggstätt nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Die Tore für den SVW erzielen Thomas Pichler und Andreas Hilger.

Beide Mannschaften begannen verhalten und zurückhaltend. Jedoch nutzten die Hausherren direkt die erste Chance und erzielten durch Thomas Bienert die 1:0 Führung (13.). Es dauerte eine Weile bis sich der SVW von diesem Schock erholt hatte und man anfing Torchancen zu kreieren. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten die Gäste dann ihre stärkste Phase. In der 35. Minute wurde SVW-Verteidiger Michael Kirmaier im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Der fällige Pfiff von Schiedsrichter Benedikt Jany auf Strafstoß blieb jedoch aus. Kurz vor der Halbzeit erzielte Thomas Pichler nach einer schönen Einzelaktion den 1:1 Ausgleich (42.).

In der zweiten Halbzeit übernahm die Mannschaft von Trainer Alexander Mitter sofort die Initiative und drängte auf den Führungstreffer. SVW-Stürmer Thiemo Leupoldt hatte in der 50. Minute Pech, dass sein Schuss aus spitzem Winkel an die Latte sprang. Der SVW war jetzt die spielbestimmende Mannschaft und konnte in der 64. Minute in Führung gehen, als Martin Lochner Andreas Hilger mustergültig bediente und dieser aus 16 Metern mit seinem Schuss ASV-Torwart Peter Köck keine Chance ließ. Aufgrund von Unwettern wurde die Partie anschließend für 15 Minuten unterbrochen.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff entschied Schiedsrichter Jany nach einem Foul von SVW-Verteidiger Johann Zieglgänsberger auf Strafstoß für die Hausherren. Eine äußerst diskussionswürdige Entscheidung, welche zu harschen Protesten seitens der Gäste führte. ASV-Spielführer Johannes Lindner verwerte den fälligen Strafstoß zum 2:2 Ausgleich. In der Folge ließen die Gäste beste Gelegenheiten ungenutzt erneut in Führung zu gehen. Doch sowohl Sebastian Rost, Martin Lochner als auch Martin Kirmaier scheiterten am glänzend parierenden ASV-Goalie Peter Köck. In der 80. Minute sah Jürgen Westerberger nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte und wurde des Feldes verwiesen. In der Nachspielzeit vergab Bernhard Pichler noch eine gute Gelegenheit auf den Siegtreffer.