SV Waldhausen - FC Stern München 0:4

Das erste Heimspiel in der Bezirksliga- endlich ist es wieder soweit. Am vergangenen Samstag empfingen die Damen des SV Waldhausen den 1. FC Stern München 2 zum Saisonauftakt. Die Truppe von Georg Hundseder startete gut in das Spiel. Nach anfänglichem Herantasten gelangen den Damen erste Kombinationen und sie hatten den Gegner gut im Griff. Bereits in der 20. Minute hat Susi Frank nach Vorlage von Karin Holzner eine erste Torchance. Im Folgenden war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei Waldhausener öfters vors Tor kamen.  In der 38. Minute ging Stern München, nach einer Unkonzentriertheit in der Waldhausener Abwehr, in Führung.  Der SVW ließ sich nicht entmutigen und hatte kurz vor der Halbzeit noch eine Gelegenheit, die die Torfrau von Stern allerdings abwehren konnte.  Das 0:2 in der 50. Minute brachte das Team von Georg Hundseder dann aus dem Konzept.  Nur knapp 10 Minuten später erhöhte Stern auf 0:3. Maria Rannetsberger hatte in der 61. Minute nochmal eine gute Möglichkeit, als sie allein aufs Tor zulief-allerdings fehlte ihr das nötige Quäntchen Glück.  In der 75. Minuten besiegelten die Damen aus München den ersten Dreier mit dem 0:4 Endstand.

Fazit: In den  ersten 45 Minuten war das Team von Georg Hundseder die deutlich bessere Mannschaft. Die zweite Spielzeit gehörte den Damen vom Stern München, die durch mehr Kampfeswillen das Spiel für sich entschieden.

(ca)

Aufstellung: Kailer Lena, Lindner Christine, Rannetsberger Betti, Gillitz Eva, Schäfer Nicki, Pointl Sandra, Koza Dani, Frank Susi, Karin Holzner, Irl Regina, Rannetsberger Maria, Katharina Höcker, Katharina Graßl