Vfl Waldkraiburg - SV Waldhausen

Waldhausen-na. Bei nasser und kalter Witterung reisten die Damen aus Waldhausen am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Waldkraiburg gegen den Tabellendritten. In dem mit Spannung erwarteten Derby und einem wahren Fußballkrimi behielt der VfL am Schluss die Oberhand.

In der ersten Spielhälfte hatte das Heimteam die besseren Spielanteile. Theresa Perzlmaier  brachte den Vfl zweimal in Führung. Das erste Mal netzte sie bereits in der 13‘ Minute ein. In der 27‘ Minute sorgte Regina Irl vom SVW nach einem Alleingang für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Nur vier Minuten später ging der VfL erneut in Führung und somit mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause. Waldhausens Irli  glich erneute zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff mit einem gekonnten Freistoß in die rechte obere Ecke aus. Die Hundseder Truppe nahm das Spiel nun in die Hand und nur sechs Zeigerumdrehungen später köpfte  Daniela Koza den SVW in Führung.  Eine kleine Unkonzentriertheit der Waldhausener und Theresa Perzlmaier brachte, mit ihrem dritten Tor, ihren VFL zurück ins Spiel. In der Schlussphase wurde es nochmal spannend und  beide Teams hatten große Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden. Ein umstrittener Freistoß  gegen den SVW war der Ausgangspunkt für das 4:3 von Lisa Winterer in der 94ten Minute. Es war insgesamt ein ausgeglichenes Spiel bei strömenden Regen. Die SVW Damen zeigten ein gutes Spiel in dem die Waldkraiburgerinnen ihre Chancen allerdings effektiver nutzten somit den vielumjubelten Derbysieg feiern konnten. Für die Waldhausener Damen war es eine bittere Niederlage. Nun heißt es Mund abwischen und nächste Woche im Heimspiel gegen Grafing die nächsten Punkte einfahren.

Aufstellung: Kailer Lena, Koza Dani, Rannetsberger Betti, Gillitz Eva, Schäfer Nicki, Lindner Christine, Pointl Sandra, Katharina Kirmaier Frank Susi, Karin Holzner, Irl Regina,  Martina Krapf, Katharina Höcker, Hechfellner Nici,