SV Schechen - SV Waldhausen  1:2

Waldhausen-na. Bei sonnigem Wetter bestritten die Damen aus Waldhausen am Sonntag das Auswärtsspiel gegen Schechen. In der ersten viertel Stunde war es ein ausgeglichenes Spiel, die Damen vom SVW konnten gut mit dem Tabellenführer mithalten und erspielten sich immer wieder gute Torchancen. Das Zwischenfazit von Trainer Georg Hundseder: „es ist ein gutes Spiel“. Er konnte zufrieden mit der Leistung seiner Damen sein.

In der 26.Minute ging Irli im Alleingang aufs Tor und  legte quer auf Karin Holzner ab – diese verfehlte nur knapp die Führung. Nur gute fünf Minuten später konnte Karin Holzner ihrer Chance nutzen und brachte den SVW in Führung. Nachdem sie den Ball vom Torwart abfangen konnte behielt sie die Nerven und verwandelte zum 0:1.

Das ließ das Team aus Schechen nicht lange auf sich sitzen. Nach ausgeführtem Freistoß  netzte Jasmin Ann im Nachschuss, nach dem Abpraller der Waldhausener Torfrau, zum Ausgleich durch Freistoß. Innerhalb einer Minute war das Spiel wieder offen. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Sandra Pointl eine gute Gelegenheit zur erneuten Führung. Die Torfrau aus Schechen konnte erst mit einem zweiten Versuch den Ball sicher parieren.

Nach der Halbzeit versuchten die SVW Damen das Spiel in die Hand zu nehmen und drängten mit ein paar guten Chancen auf den Sieg. Nach schönem Kombinationsspiel mit Karin Holzner brachte Goalgetterin Regina Irl mit einem satten Schuss vom 16er ihre Damen in Führung. Nun galt es den Spielstand von 1:2 für die letzten 20 Minuten zu verteidigen und das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Nach einem hartumkämpften Spiel fuhren die Mädels vom SVW den Sieg nach Hause.

Waldhausens Spielerin Maria Rannetsberger folgterte nach dem Spiel: „Wir haben gewonnen weil wir alle bis zum Schluss zusammen gekämpft und zusammengehalten haben! Jeder hat alles gegeben!“

Ein verdienter Sieg! Glückwunsch SV Waldhausen

Aufstellung: Kailer Lena,  Lindner Christine, Rannetsberger Betti, Gillitz Eva, Krapf Martina,  Dani Koza, Pointl Sandra,  Frank Susi, Karin Holzner, Irl Regina,  Rannetsberger Maria, (Hechfellner Nici, Katharina Kirmaier)