TSV Neubeuern - SV Waldhausen 1:0

Waldhausen-na. Nach fünf ungeschlagenen Spiele in Folge traten die hoch motivierten Damen des SV Waldhausen am Sonntag beim TSV Neubeuern an. Bei schwierigen äußeren Bedingungen versuchten die Waldhausener die Serie fortzusetzen. In den ersten 15 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel. Dann hatte der SVW die erste Möglichkeit. Nach einer scharfen Flanke von Regina Irl verpasste Karin Holzner das Tor nur knapp. Eine gute viertel Stunde später bereitete erneut Waldhausens Irli die nächste Tormöglichkeit vor. Sie spielte den Ball von rechts außen Flach in den Strafraum. Holzners Torabschluss konnte in letzter Sekunde von Neubeuerns Abwehr geklärt werden.  In der 35. Minute verpasste der TSV Neubeuern nur knapp die Führung. Abwehrchefin Eva Gillitz klärte den Torschuss auf der Linie und sicherte der Hundseder Truppe vorläufig das 0:0. In der zweiten Spielhälfte waren die SVW Damen klar am Drücker und erspielten sich viele Torchancen. Karin Holzner verpasste in der 80. Minute nur knapp die Führung.  Wie so oft, wer die Tore vorne nicht macht – kassiert diese selbst hinten. Und so kam es, dass der TSV Neubeuern in der 84. Minuten das 1:0 schoss. Franziska Holzner wurde mit ihrem Treffer zur Matchwinnerin.

Aufstellung: Christine Huber, Lindner Christine, Rannetsberger Betti, Gillitz Eva, Katharina Rannetsberger,  Pointl Sandra, Veronika Bichler, Frank Susi, Karin Holzner, Irl Regina, Maria Rannetsberger, Daniela Koza, Lena Kirschner