TSV Prutting - SV Waldhausen 2:3

Waldhausen-na. Die Damenmannschaft fuhr am Freitag zum letzten Heimspiel dieser Hinrunde nach Prutting. Erwartungsgemäß wurde es ein hitziges und hartumkämpftes Derby. Die Damen aus Waldhausen begannen das Flutlichspiel fokussiert und machten in den ersten Minuten viel Druck auf das Pruttinger Tor. In den ersten 30 Minuten drängte die Hundseder Truppe in den gegnerischen Strafraum und erspielte sich gute Möglichkeiten. Regina Irl setzte sich bereits in der 15. Minute im Strafraum durch und gab den Ball an Karin Holzner ab- die starke Pruttinger Torfrau, Teresa Eschlbeck, konnte jedoch parieren. Nur fünf Minuten später streifte ein Schuss von Nici Schäfer die Latte. In der 30. Minute verhinderte erneut die Torfrau aus Prutting die Führung für Waldhausen nach einem starken Freistoß von Susi Frank. Wenige Minuten später vergaben die SVW Damen die nächste Möglichkeit. Wieder einmal ereilte die Waldhausener das Prinzip „wer die Tore vorne nicht macht, kassiert sie hinten“. Durch einen unnötigen Freistoß von Melanie Dangl ging das Heimteam in der 34. Minute in Führung.  Nach derHalbzeitpause sind die Waldhausener Damen noch nicht wieder richtig auf dem Spielfeld und konnten das 2:0 in der 47. Minute nicht mehr verhindern. Ab diesem Zeitpunkt wurde es ein hitziges Spiel mit vielen Emotionen von außen. Der SVW war nach dem 2:0 komplett durch den Wind und für eine kurze Zeit schien es nicht so, dass sich der Spielverlauf noch mal ändert. Doch dann netzte Dani Koza in der 65. Minute mit einem überraschenden aber satten Schuss zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Ab diesem Zeitpunkt wachte das Team von Georg Hundseder auf und gewann neuen Mut. Mit viel Druck drängten sie nun auf das Pruttinger Tor. Nachdem der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter nicht gab, kam es in der 79. Minute, nach einem Handspiel von Prutting, zu einer erneuten Elfmetersituation. Regina Irl verwandelte souverän. Die letzten Minuten wurden nun hoch spannend und ein nervenaufreibendes Spiel für die mitgereisten Fans. Georg Hundseder bewies fünf Minuten vor Ende ein absolut hervorragendes Händchen bei seinem letzten Wechsel. Alex Bichler kam für Susi Frank ins Spiel und bereitete mit ihrer ersten Aktion den Ball für Maria Rannelsberger vor, die das 2:3 erzielte. Beflügelt von der Führung hatte Alex Bichler nur ein paar Sekunden später das 2:4 auf dem Schlappen. Verfehlte das Tor allerdings knapp.

Ein hartumkämpftes Spiel mit viel Einsatz und Leidenschaft, das letztendlich das Team aus Waldhausen verdient gewonnen hat und somit wieder auf den dritten Tabellenplatz klettern konnte.

Aufstellung: Christine Huber, Lindner Christine, Rannetsberger Betti, Gillitz Eva, Nicki Schäfer,  Pointl Sandra, Veronika Bichler, Frank Susi, Karin Holzner, Irl Regina, Maria Rannetsberger, Daniela Koza, Alexandra Bichler, Hanna Dinner