Stern München II - SV Waldhausen 1:6

Waldhausen-na. Am Sonntag reiste die Damenmannschaft vom SV Waldhausen zum Rückrundenstart zum FC Stern München. Nach einer fokussierten Wintervorbereitung waren die SVW Damen hoch motiviert für die Partie. Bereits in der fünften Minute erzielte Kapitän Sandra Pointl, mit einem gekonnten Schuss von der Mittellinie, das 0:1. Ein gelungener Start für die Hundseder Truppe. Schon zehn Minuten später gab es die nächste erfolgreiche Aktion.  Nach einem Doppelpass zwischen Regina Irl und Maria Rannetsberger erzielte diese das 0:2. In der 17. Minute verpasste Rannetsberger die 3:0 Führung nur knapp. In der 30. Spielminute erfolgte dann die erste Toraktion der Gastgeber. Die Waldhausener Torfrau konnte ihren Kasten aber sauber halten. In der 39. Spielminute ist erneut das Zusammenspiel von Irl und Rannetsberger der Ausgangspunkt für den erfolgreichen Torabschluss. Nach einer Flanke von Maria Rannetsberger auf Regina Irl konnte diese den Ball zunächst nicht ins Tor bringen. Karin Holzner ist allerdings zum Nachschuss zur Stelle und verwandelte zum 0:3. Es folgten weitere Chancen für den SVW. Nach dem Wiederanpfiff machten die Waldhausenerinnen munter weiter. In der 52. Minute erhöhte Maria Rannetsberger nach Zuspiel von Regina Irl auf den Zwischenstand von 0:4. Danach wurde das Spiel etwas ruhiger, ehe Stern München in der 80. Minute den Anschlusstreffer durch Natalie Keller erzielte. Nur zwei Minuten später erhielt Mirjam Maahs vom FC Stern München die rote Karte nach wiederholtem Meckern. In der 83. Minute lies die Münchner Torfrau den Schuss von Nicki Schäfer abprallen. Maria Rannetsberger nutze den Abpraller eiskalt zum 1:5.  Nur drei Minuten später krönte Rannetsberger ihre Leistung mit ihrem vierten Tor zum 1:6 Endstand.

Ein gelungener Start in die Rückrunde!

Aufstellung: Christine Huber, Rannetsberger Katharina, Lindner Christine, Gillitz Eva, Nicki Schäfer,  Pointl Sandra, Veronika Bichler, Frank Susi, Karin Holzner, Irl Regina, Maria Rannetsberger, Alexandra Bichler, Lena Kailer, (Daniela Koza)