Moos Eitingermoos - SV Waldhausen 3:3

Waldhausen-na. Am dritten Spieltag der Rückrunde trat die Damenmannschaft vom SV Waldhausen beim FC Moos-Eittingermoos an. Nach der Niederlage am letzten Wochenende wollte die Hundseder Truppe dieses Mal wieder punkten.  Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Waldhausen. In den ersten 15 Minuten gab es auch gleich mehrere Möglichkeiten, die allerdings nicht verwertet werden konnten. In der 26. Minute schickte Sandra Pointl Maria Rannetsberger lang. Nach einem kurzen Gerangel mit der Torfrau konnte sich Waldhauseners Stürmerin durchsetzen und die Führung erzielen. Zwei Minuten vor der Halbzeit glichen die Gäste, durch Katharina Poppen, aus. Die zweite Halbzeit begann sofort mit einem Alleingang von Regina Irl- diese konnte den Ball leider nicht versenken. Nach einem zu kurzen Rückpass des SVW in der 53. Minute, holte sich Chiara Rigano den Ball und brachte die Heimmannschaft in Führung. Nur sieben Minuten später spielte Karin Holzner einen langen Pass auf Maria Rannetsberger. Diese legte den Ball quer auf Regina Irl, die den Ausgleich erzielte.  Es war ein intensives Spiel mit vielen Möglichkeiten für beide Teams. In der 73. Minute verwandelte Lisa Schubert einen Freistoß für Eittingermoos direkt.  Das Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Die SVW Damen drängten auf den Ausgleich. Der 3:3 Endstand fiel in der 88. Minute nach einem Elfmeter durch Regina Irl.

Aufstellung: Christine Huber, Rannetsberger Katharina, Lindner Christine, Gillitz Eva, Nicki Schäfer,  Pointl Sandra, Veronika Bichler, Frank Susi, Karin Holzner, Irl Regina, Maria Rannetsberger, Lena Kailer, Lena Kirschner