SV Waldhausen - SV Schechen 2:2

Waldhausen-na. Wie auch bereits im Hinspiel waren die SVW Damen hoch motiviert gegen den SV Schechen ins Spiel gegangen und die Waldhausenerinnen zeigten in den ersten 20 Minuten richtig gut auf. Nach einer Unachtsamkeit in der 31. Minute kam Jasmin Anner aus gut 20 Metern völlig frei zum Schuss und brachte den SV Schechen in Führung. Nach dem unglücklichen 0:1, das man durchaus verhindern hätte können, war die Luft beim SVW erst einmal raus. Trainer Georg Hundseder fand in der Kabine wohl die richtigen Worte um den "Gegentorschock" abzustellen. Nach der Halbzeitpause kam die Hundseder Truppe gut ins Spiel und konnte durch einen Freistoß, in der 47. Minute, den Ausgleich erzielen. Regina Irl schoss vom 16er, die Mauer fälschte ab und der Ball landete im Tor. Nur 4 Minuten später antworteten die Gäste aus Schechen - Sophie Langl netzte den Ball nach einer gekonnten Drehung zum 1:2 ein. Die SVW Damen ließen diesen Rückstand nicht auf sich sitzen und drängten weiter aufs gegnerische Tor. Wie auch im Hinspiel gaben die Schechener die Führung aus der Hand. Das letzte Drittel gehörte definitiv dem Heimteam aus Waldhausen. Zehn Minuten vor dem Ende führte ein Freistoß zum Ausgleich. Die Torfrau aus Schechen ließ den Ball nur abprallen und nach einem kurzen Gerangel vor dem Tor brachte Eva Gillitz den Ball über die Linie. Die SVW’ler hatten noch ein paar weitere gute Möglichkeiten, die nicht genutzt werden konnten. Alles in Allem kann man mit dem Endstand zufrieden sein. Ein durchaus ausgeglichenes Spiel, in dem die Punkte geteilt wurden.

Aufstellung: Christine Huber, Lindner Christine, Bettina Rannetsberger, Gillitz Eva, Nicki Schäfer, Pointl Sandra, Dani Koza, Rannetsberger Katharina, Hanna Dinner, Irl Regina, Maria Rannetsberger, Lena Kirschner, Andrea Bruckeder, Isabella Deibl, Martina Krapf