SV Dornach - SV Waldhausen 1:2

Waldhausen- na. Das Auswärtsspiel in Dornach stand dieses Wochenende für die SVW Damen auf dem Plan. Die Waldhausener starteten gut ins Spiel und hatten gleich mehre verheißungsvolle Möglichkeiten. Nach 20 Minuten machten die Gäste dann ernst. Regina Irl lief aufs Tor, wobei der Ball zunächst abgeblockt wurde. Der Ball gelangte dann zu Sandra Pointl, die den Ball auf Maria Rannetsberger nach außen ablegte. Rannetsberger brachte den Ball aufs Tor und Regina Irl staubte zum 0:1 ab. Die SVW Damen machten munter weiter. Ein schönes Zusammenspiel von Sandra Pointl und Vroni Bichler in der 29. Minute führte aber leider nicht zum Erfolg. Kurz vor der Pause bekam Waldhausens Irli den Ball und steuerte im Alleingang auf das gegnerische Tor zu. Der Schuss ging knapp übers Tor. Obwohl die SVW Damen das Spiel beherrschten, machte das Heimteam in der 54. Minute den Ausgleich in Folge einer Ecke.  Nach ein paar weiteren guten Möglichkeiten im weiteren Spielverlauf, erzielt Maria Rannetsberger in der 78. Minute endlich den Führungstreffer. Eine wunderbare Aktion von Regina Irl, die nach ihrem Alleingang den Ball gekonnt zu ihrer Mannschaftskollegin ablegte. Goalgetterin Maria Rannetsberger netze sicher ein. Der 1:2 Führungstreffer war zugleich der Spielendstand.  Mit diesem Sieg kletterte die Hundseder Truppe auf Tabellenplatz vier und sichert sich eine stabile Position im oberen Tabellenteil.

Aufstellung: Christine Huber, Lindner Christine, Bettina Rannetsberger, Gillitz Eva, Martina Krapf, Pointl Sandra, Veronika Bichler, Hanna Dinner, Susanne Frank, Irl Regina, Maria Rannetsberger, Dani Koza, Lena Kirschner, Rannetsberger Katharina, Andrea Bruckeder,