SV Waldhausen -  Prutting 9:2

Waldhausen- na. Saisonfinale in Waldhausen. Zum letzten Spiel der Bezirksligasaison empfingen die SVW Damen das Team aus Prutting, das als Absteiger bereits feststand. Bei heißen Temperaturen lieferten sich die beiden Mannschaften ein gutes Match. Trotz der Tabellensituation gab der SV Prutting nicht klein bei. Die Hundseder Truppe startete wach und gierig in die Partie und spielte sich von Beginn an gute Torchancen heraus. Bereits in der 14. Minute netzte Regina Irl den Ball zum 1:0 ins Tor. Ab diesem Zeitpunkt suchten die Waldhausenerinnen weiter den Torabschluss. In der 27. Minute klingelte es zum zweiten Mal. Maria Rannetsberger zog mit links ab und verwandelte. Nur drei Minuten später traf Regina Irl, nach gelungenem Zuspiel von Vroni Bichler, zum 3:0. Doch Prutting ließ das nicht auf sich beruhen und Sophie Mummert machte in 32. Minute den 3:1 Anschlusstreffer. Die Zuschauer erfreuten sich über ein munteres Spiel und nach 10 Minuten mit erfolglosen Torchancen, erhöhte Andrea Bruckeder in der 42. Minute zum 4:1. Das 5:1 ließ nur eine weitere Minute auf sich warten. Nach schönem Zusammenspiel schob Maria Rannetsberger zum 5:1 ein. Nach der Pause hatte das Torfestival zunächst ein wenig Verschnaufpause. In der der 62. Minute gelang Prutting der 5:2 Anschlusstreffer, erneut durch Sophie Mummert. In den letzten 20 Spielminuten gab der SVW nochmal Gas. In der 70. Minute verwandelte Eva Gillitz, nach einer Ecke, zum 6:2. Nur zwei Minuten später versenkte Maria Rannetsberger, mit ihrem dritten Treffer dieser Partie, den Ball zum 7:2. Die Aufsteiger sprühten vor Spielfreude und machten auch nach diesem Treffer keinen Halt. In der der 80. Minute traf Vroni Bichler zum 8:2 und nur drei Minute später wiederholgen Regina Irl und Eva Gillitz die Eckenvariation und Gillitz schoss den 9:2 Endstand. Trotz der heißen Temperaturenl lieferten beide Teams ein gutes Fußballspiel. Regina Irl, mit 15 Saisontreffern und Maria Rannetsberger, mit 12 Saisontreffern, sind am Saisonende unter den zehn besten Torschützen der Liga. Das verdient ein großes Lob – weiter so Mädls. Insgesamt können die Damen mit dem Saisonergebnis zufrieden sein. Nach Wiederaufstieg beendet der SVW die Saison auf dem vierten Tabellenplatz.

Aufstellung: Christine Huber, Lindner Christine, Bettina Rannetsberger, Gillitz Eva, Martina Krapf, Veronika Bichler, Susanne Frank, Hanna Dinner, Nicki Schäfer, Irl Regina, Maria Rannetsberger

Rannetsberger Katharina, Andrea Bruckeder, Daniela Koza