TSV Obertaufkirchen - SV Waldhausen 1:1

SV Waldhausen startet mit Remis in die Saison

mk - Der SV Waldhausen muss sich mit einem 1:1 Unentschieden in seiner ersten Partie gegen den Aufsteiger TSV Obertaufkirchen zufrieden geben. Das Tor für den SVW erzielt Andreas Hilger per Freistoß.

Die Mannschaft von Trainer Jens Schröder begann engagiert und übernahm sofort die Initiative. Im Mittelfeld agierte neben Kapitän Sebastian Rost Neuzugang Lukas Kacmar und Andreas Hundseder . Im Sturmzentrum setzte Trainer Schröder auf Thomas Pichler. Der SVW attackierte die Hausherren früh im Spielaufbau, konnte die Zweikämpfe im Mittelfeld für sich entscheiden und erspielte sich beste Torgelegenheiten. In der ersten Halbzeit ließen Hilger, Kacmar & Co. die besten Gelegenheiten ungenutzt. Entweder scheiterten sie am hervorragend aufgelegten TSV-Torhüter Rainer Greilmaier oder der letzte Pass war zu ungenau. „ Mit der spielerischen Leistung in der ersten Halbzeit bin ich eigentlich ganz zufrieden“, gab SVW Coach Jens Schröder nach der Partie zu Protokoll und fügte aber hinzu, „dass man aufgrund der vielen guten Torgelegenheiten mit mindestens zwei Toren Unterschied zur Pause hätte führen müssen. Das war unser einziges Manko.“ Und so gelang den Hausherren etwas überraschend der Führungstreffer in der 36. Minute, als die SVW Hintermannschaft etwas unsortiert wirkte, eine Flanke zuließ und am langen Pfosten Tobias Löcker zur Führung für die Hausherren einschob.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste bereits nach vier Minuten ausgleichen, als SVW-Offensivspieler Andreas Hilger einen Freistoß aus 20 Metern sehenswert verwandelte. In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Der SVVW hatte mehr von der Partie, schaffte es jedoch nicht einen weiteren Treffer zu erzielen. Die Hausherren stemmten sich vehement gegen eine drohende Niederlage und hatten ihrerseits durch Florian Eder kurz vor Ende der Partie eine gute Gelegenheit für die große Überraschung zu sorgen und die Begegnung zu gewinnen.

Nach der Partie war man auf Seiten des SVW natürlich nicht vollends zufrieden, konzentriere sich jedoch schon auf die anstehende Begegnung am kommenden Dienstagabend zuhause gegen den SV Weidenbach. Angesprochen auf die heutige Partie sagte Trainer Jens Schröder: „ Wir wissen jetzt wo wir spielerisch stehen, was wir verbessern müssen und werden versuchen am Dienstag-Abend ein gutes Spiel zu machen.“ Anpfiff der Begegnung ist um 19 Uhr.