SV Waldhausen - SV Weidenbach 2:3

SV Waldhausen verliert Heimpartie

mk- Der SV Waldhausen hat seine Heimpartie gegen den SV Weidenbach mit 2:3 (0:1) verloren. In einer abwechslungsreichen Partie erzielte Gästestürmer Tobias Werner einen Doppelpack. Die Tore für den SVW erzielten Andreas Hilger und Thiemo Leupoldt. SVW-Stürmer Martin Lochner sieht die Rote Karte.

Die Partie begann schwungvoll und beide Mannschaften drängten auf den Führungstreffer. Die erste Gelegenheit hatte der agile Andres Hilger mit einem Schuss (2.). Bei den  Gästen sorgte Julian Neumaier mit einem Schuss aus 18 Metern das erste Mal für Torgefahr (15.). Nach einem Torwartfehler hatte wiederum Andreas Hilger die große Gelegenheit auf den Führungstreffer, jedoch verfehlte sein Heber aus 25 Metern knapp das Gehäuse (18.). Im Gegenzug landete ein missglückter Befreiungsschlag von SVW-Goalie Christian Schuhböck punktgenau bei SV-Stürmer Tobias Werner. Dieser nutzte die Gelegenheit aus und erzielte den Führungstreffer für die Gäste. Wiederum nur zwei Minuten später scheiterte Andreas Hilger vom Elfmeterpunkt und vergab die beste Möglichkeit zum Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Jens Schröder. Kurz vor der Halbzeit rettete SV-Abwehrspieler Johannes Leier einen Kopfball von SVW-Stürmer Thomas Pichler auf der Linie.

In der zweiten Halbzeit konnte Andreas Hilger nach schöner Vorarbeit von Lukas Kacmar den Ausgleich erzielen (48.). Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und schlugen postwendend zurück: Nach einem Freistoß stand Abwehrspieler Philipp Rimböck im Strafraum allein und hatte keine Probleme per Kopf das 2:1 für die Gäste zu erzielen. In der Folge vergaben die Hausherren beste Gelegenheiten auf den Ausgleich. Doch entweder scheiterte man an Keeper Patrick Eschler oder man war vor dem Tor zu unkonzentriert. Die Vorentscheidung in dieser Begegnung fiel in der 70. Minute, als SVW-Goalie Christian Schuhböck einen Schuss nicht festhalten konnte und SV-Stürmer Tobias Werner keine Probleme hatte den Abpraller zu verwerten. Den Hausherren gelang in der 80. Minute noch der Anschlusstreffer durch einen sehenswerten Schuss von Thiemo Leupoldt. SVW-Stürmer Martin Lochner sah in der 84. Minute die Rote Karte von Schiedsrichter Adrian Dungel. Nur zwei Minuten später folgte im SV-Stürmer Benjamin Fischer nach einem taktischen Foul mit Gelb-Rot. Letztendlich blieb es bei der Heimniederlage für Rost, Kirmaier & Co.