SV Waldhausen - FC Töging 4:0

 

SV Waldhausen sieg mit 4:0

Der SV Waldhausen hat seine Heimpartie gegen den TC Töging III verdient mit 4:0 (0:0) gewonnen. Mann des Tages  im Dress der Mannschaft von Trainer Jens Schröder war Martin Lochner mit drei Toren. Den weiteren Treffer erzielt Thiemo Leupoldt.

Die Hausherren begannen  bei sommerlichen Temperaturen couragiert und übernahmen die Initiative. Die erste gute Gelegenheit hatte Andreas Hilger mit einem Kopfball (10.). Bei den Gästen sorgte Maximilian Wölfl ebenfalls mit einem Kopfball das erste Mal für Torgefahr (21). Nach einem schönen Zuspiel durch Martin Lochner marschierte Thomas Pichler allein auf Torhüter Franz Strasser zu und konnte zwar den Torhüter bezwingen, jedoch nicht den mitgeeilten Verteidiger welcher auf der Linie rettete (23.). Kurz vor der Halbzeit scheiterte Lukas Kacmar nach einer sehenswerten Einzelaktion an Torhüter Strasser (43.).

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der SV Waldhausen hatte die Partie im Griff und kombinierte gefällig ohne jedoch einen Treffer zu erzielen. Innerhalb von zwei Minuten vergaben Thiemo Leupolt (48.) und Bernard Pichler (50.) gute Tormöglichkeiten. In der 72. Minute gelang Martin Lochner der verdiente Führungstreffer vor die Hausherren als er nach schöner Vorarbeit von Thomas Pichler nur noch den Fuß hinhalten musste. Nur eine Minute später schoss Martin Lochner FC-Verteider Tobias Gassner an und dieser fälschte den Ball unhaltbar zum 2:0 ab. Die Gelegenheit auf den Anschlusstreffer vergab FC-Stürmer Stefan Mutschler in der 83. Minute als der allein vor Torhüter Christian Schuhböck den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. Praktisch im Gegenzug erzielte Thiemo Leupoldt mit einem sehenswerten Freistoß das 3:0 für den SVW. In der 90. Minute krönte Martin Lochner seine gute Leistung mit seinem dritten Treffer als er nach schönem Zuspiel allein auf Torwart Strasser zulief und den Ball im Tor einschob