TSV Peterskirchen II - SV Waldhausen 1:4

SV Waldhausen gewinnt auswärts

Dank einer engagierten Leistung gewinnt der SV Waldhausen sein Gastspiel beim Tabellenschlusslicht TSV Peterskirchen II mit 4:1 (2:0). Die Tore für den SVW erzielen Adrian Deibl, Martin Kirmaier, Andreas Hilger & Max Kettenberger.

Der SVW begann couragiert und drängte auf den Führungstreffer. Die Gäste waren im Vergleich zu Vorwoche physisch und psychisch hellwach und übernahmen sofort das Spielgeschehen. Bereits in der 8. Minute konnten die mitgereisten Fans das erste Mal jubeln als eine Flanke von Adrian Deibl im länger wurde und  hinter TSV-Keeper Tobias Rannetsberger einschlug. Nur drei Minuten später erhöhte Martin Kirmaier nach einer sehenswerten Kombination auf 2:0 für die Mannschaft von Trainer Jens Schröder. Nach dieser furiosen Anfangsviertelstunde kamen die Gäste zu ihrer ersten Gelegenheit durch einen Schuss von Daniel Ortner (26.). Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit diktierte weiterhin der SVW das geschehen ohne jedoch Tormöglichkeiten zu kreieren. Kurz vor der Halbzeit vergab Martin Lochner aus aussichtsreicher Position (41.).

In der zweiten Halbzeit drückten die Hausherren auf den Anschlusstreffer und attackierten die Gäste bereits beim Spielaufbau. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SVW gelang Alexander Ortner in der 60. Minute der Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später parierte SVW-Goalie Reiter einen Freistoß von Franz Thaler sehenswert und konnte so den Ausgleich verhindern. Im Gegenzug schlug der SVW eiskalt zurück und Andreas Hilger konnte nach einem schönen Zuspiel durch Martin Lochner auf 3:1 für die Gäste erhöhen (63.). In der Folge ließen die Gäste weitere gute Gelegenheiten ungenutzt ehe Max Kettenberger in der 88. Minute nach schöner Vorarbeit durch Florian Kailer den 4:1 Endstand herstellte.

Nach der Partie waren die Spieler und Verantwortlichen mit der gezeigten Leistung zufrieden. Der SVW gastiert am kommenden Sonntag bei der Kreisliga-Reserve des

SV Reichertsheim. Anpfiff der Partie ist bereits um 12.30 Uhr.