FC Mühldorf II - SV Waldhausen 1:2

SV Waldhausen gewinnt auswärts

Der SV Waldhausen hat seine kleine Formkrise mit einem Sieg gegen den FC Mühldorf  II überwunden. Durch Tore von Martin Lochner und Kapitän Thiemo Leupoldt gewann die Truppe von Trainer Jens Schröder mit 2:1 (0:0) und geht mit Selbstbewusstsein in das anstehende Derby am Wochenende.

Die Partie begann sehr flott und beide Mannschaften drängten auf den ersten Treffer der Begegnung.  In der 11. Minute zog Kapitän Thiemo Leupoldt aus gut 20 Metern ab und erzielte den Führungstreffer für die Gäste. Diese Führung gab dem SVW Sicherheit und fortan bestimmte man die Partie Nach einem schönen Angriff über die rechte Seite flankte Martin Kirmaier mustergültig auf Martin Lochner und dieser erzielte den zweiten Treffer (30.). Die Hausherren fanden nicht in ihr Offensivspiel und so ging man mit diesem Ergebnis in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag als FC-Spieler Michael Wimmer nach 40 Sekunden den Anschlusstreffer für die Hausherren erzielen konnte. Vorausgegangen war eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des SV Waldhausen. Die Partie war jetzt ausgeglichen und die Hausherren drängten auf den Ausgleich, scheiterten jedoch ein ums andere Mal an der gut sortierten Abwehr der Gäste. In der Folge versäumten es Peteranderl, Leupoldt & Co. die Partie frühzeitig zu entscheiden und ließen selbst beste Gelegenheiten ungenutzt. So blieb die Partie bis zum Abpfiff spannend. Am Ende standen jedoch drei Punkte für den SV Waldhausen der am kommenden Wochenende den TSV Schnaitsee II zum Derby auf der eigenen Anlage empfängt. Die Mannschaft von Trainer Hannes Huber konnte am Wochenende einen wichtigen 4:1 Sieg im Abstiegskampf gegen den direkten KonkurrentenTSV Peterskirchen II feiern.  Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr.