SV Reichertsheim II - SV Waldhausen 0:1

SV Waldhausen siegt auswärts

Der SV Waldhausen hat seine Auswärtspartie beim SV Reichertsheim II verdient mit 1:0 (0:0) gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Kapitän Thiemo Leupoldt.

Beide Mannschaften waren von Beginn an bemüht erst einmal in die Partie zu finden, unnötige Ballverluste zu vermeiden und dem Gegner keine Torgelegenheiten zu ermöglichen. Das hatte zur Folge, dass die ersten dreißig Spielminuten wenig passierte. In der 32. Minute hatte Thiemo Leupoldt mit einem satten Schuss aus 16 Metern eine gute Gelegenheit, er verzog jedoch knapp. Es blieb bis zur Halbzeit torlos.

In der zweiten Halbzeit plätscherte die Partie bis zur 65. Minute so dahin ehe Martin Lochner mit einem Kopfball das erste Mal für Torgefahr sorgte. Auf der Gegenseite hatte SV-Stürmer Sebastian Heindl eine gute Möglichkeit auf einen Treffer verzog jedoch knapp. In der 77. Minute ging der SVW durch Thiemo Leupoldt in Führung. Vorangegangen war eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Hausherren. Die Mannschaft von Trainer Andreas Zettl versuchte noch den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterte jedoch an der gut sortierten Abwehr des SV Waldhausen. Nach dem Schlusspfiff war man auf Seiten des SV Waldhausen vollends zufrieden und bereitet sich jetzt auf die herausfordernde Aufgabe am Sonntag vor.

Dort gastiert man nämlich beim Tabellenführer SV Weidenbach. Dieser besiegte am Wochenende den TSV Peterskirchen II deutlich mit 4:0 und konnte so den ersten Platz festigen. Kacmar, Leupoldt & Co. dürften die schmerzliche Niederlage aus der Vorrunde (2:3, Anm. d. Red.) noch deutlich in Erinnerung haben und dort top motiviert antreten. Beginn der Begegnung ist um 15 Uhr. Die Verantwortlichen und Spieler des SV Waldhausen rechnen fest damit, dass viele Fans den Weg nach Weidenbach antreten um ihre Mannschaft anzufeuern.