SV Weidenbach - SV Waldhausen 5:0

Herbe Klatsche für den SV Waldhausen

mk-Der SV Waldhausen hat seine Auswärtspartie mit 0:5 (0:5) gegen den Tabellenführer SV Weidebach verloren und kassiere bereits in der ersten Halbzeit alle Gegentreffer. Johann Zieglgänsberger sieht die Rote Karte.

Die Hausherren legten einen fulminanten Start hin und gingen bereits nach fünf Minuten durch Tobias Werner in Führung als sich Julian Neumaier auf der rechten Seite durchsetzen konnte und mustergültig auf den Angreifer ablegte. Die Gastgeber drückten weiter aufs Tempo und  erhöhten nur drei Minuten später durch einen Schuss von Julian Neumaier auf 2:0.  Bei den Gästen ging spielerisch sehr wenig zusammen, so dass die einzig nennenswerte Torgelegenheit in der ersten Halbzeit Martin Lochner in der            25. Minute hatte als er aus aussichtsreicher Position verzog. Das Tempo und den Spielrhythmus bestimmten jedoch weiterhin eindeutig die Hausherren. Gerade im Mittelfeld setzten Landenhammer, Leier & Co. immer wieder ihre agilen Stürmer in Szene und sorgten so für Torgefahr. Die Gäste hatten der physischen Stärke des Tabellenführers wenig entgegenzusetzen. Nach einem Stellungsfehler in der Gästeabwehr erhöhte Johannes Leier auf 3:0 und nur sechs Minuten später war wiederum Tobias Werner nach einer Ecke per Kopf zur Stelle. Kurz vor der Halbzeit erzielte Christoph Landerhammer nach einem Abspielfehler im Strafraum den fünften Treffer für die Mannschaft von Trainer Stefan Krainhöfner.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Hausherren einen Gang herunter und beschränkten sich die ersten 25 Minuten darauf den Ball in ihren Reihen zu behalten und kein frühes Gegentor zu kassieren. Jedoch waren die Gäste viel zu harmlos um für Torgefahr zu sorgen. Lochner, Leupoldt & Co. fanden überhaupt kein Mittel gegen die gut sortierte Abwehr des SV Weidenbach und so plätscherte die Partie bis zur                   65. Minute hin ehe Andreas Hilger mit einem Schuss aus  20 Metern erstmals für Torgefahr in der zweiten Spielhälfte sorgte. Auf der Gegenseite hatte Christoph Landerhammer mit einem Kopfball eine gute Gelegenheit (72.). In der 77. Minute sah SVW-Spieler Johann Zieglgänsberger nach einem Foul die Rote Karte und musste frühzeitig unter die Dusche. Kurz vor Spielende wurde Christoph Landerhammer  nach einem taktischen Foul im Mittelfeld ebenfalls mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen (86.).