SV Waldhausen - TuS Mettenheim 1:1

SV Waldhausen spielt Remis

mk – Der SV Waldhausen hat zum Rückrundenstart 1:1 Unentschieden gegen den TUS Mettenheim gespielt. In einer spielerisch schwachen Partie erzielte Martin Kailer den Treffer für die Hausherren.

Die ersten 15 Minuten passierte auf beiden Seiten sehr wenig.  Wie aus dem nichts erzielten die Gäste die Führung: Nach einer schönen Einzelaktion von Manuel Merz und einer guten Hereingabe stand Balazs Huber goldrichtig und ließ mit seinem trockenen Schuss aus kurzer Distanz SVW-Torwart Christian Schuhböck keine Chance (15.).

Die Hausherren waren in der Folge um mehr Ballbesitz bemüht und versuchten über die Außenbahnen die Offensivkräfte Max Kettenberger und Andreas Hundseder in Szene zu setzen. Jedoch scheiterten Westerberger, Leupoldt & Co. aufgrund von fehlender Präzision und Ballsicherheit. Hier machte sich das Fehlen von Kapitän Sebastian Rost sehr bemerkbar da der SVW nicht in der Lage war kontrolliert den Ball in den eigenen Reihen zu halten oder spielerisch zu Tormöglichkeiten zu kommen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kam der SVW mit etwas mehr Schwung aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. In der 57. Minute kam für Max Kettenberger Martin Kailer in die Partie und dieser Wechsel sollte sich bezahlt machen. Nach einem Freistoß stand Dieser genau richtig und erzielte per Kopf den Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Jens Schröder (65.). Wer jetzt dachte, dass die Begegnung an Schwung aufnehmen würde sah sich leider getäuscht. Beide Mannschaften waren nicht in der Lage gute Torgelegenheiten zu kreieren. In der 89. Minute sah Jürgen Westerberger  aufgrund eines wiederholten Foulspiels die Ampelkarte. In der Nachspielzeit hatte TUS-Kapitän Thomas Frauendienst mit einem Kopfball an die Latte Pech und so blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Nach der Partie resümierte SVW-Trainer Jens Schröder, dass man mit dem Punkt aufgrund der zweiten Halbzeit durchaus zufrieden sein könne aber man gegen den kommenden Gegner FC Töging III „von Anfang an“ hellwach sein müsse um etwas Zählbares mitnehmen zu können.