FC Töging III - SV Waldhausen 2:1

SV Waldhausen verliert nach schwacher Leistung auswärts

mk – Der SV Waldhausen hat seine Auswärtspartie gegen den FC Töging III mit 1:2 verloren. Das Tor für den SVW erzielt Michael Kirmaier.

Die Gastgeber spielten von der ersten Minute an aggressiv und ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sie heute punkten wollten. In der ersten Halbzeit war die Partie absolut ausgeglichen und keine Mannschaft schaffte es, sich ein spielerisches Übergewicht zu erarbeiten. Jedoch nutzte FC-Offensivspieler Tobias Kroneberger kurz vor der Halbzeit einen Stellungsfehler der Hintermannschaft des SV Waldhausen aus und erzielte die Führung für die Hausherren (40.).

Wer jetzt dachte, dass sich in der zweiten Halbzeit das spielerische Niveau heben würde sah sich getäuscht. Die Gastgeber verwalteten die Führung und der SVW war spielerisch nicht in der Lage sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Gerade im Aufbauspiel unterliefen Leupoldt, Kirmaier & Co. zu viele technisch Fehler und Ungenauigkeiten. Und eine solche Ungenauigkeit führte zum 2:0 für die Gäste als wiederum nach einem Stellungsfehler Artur Hartung den herauseilenden SVW-Torwart Christian Schuhböck überlupfte. In der Folge plätscherte die Partie so vor sich hin, ehe Michael Kirmaier in der 87. Minute nach einer Ecke noch der Anschlusstreffer für den SVW gelang.

Nach der Begegnung sprach SVW-Trainer Jens Schröder von einem ganz schwachen Auftritt seiner Mannschaft, welche Engagement und Einstellung  aus seiner Sicht über die gesamte Partie vermissen ließ. Ferner fügte er hinzu, dass sich der SV Waldhausen seit heute im  Abstiegskampf befinde und dies jeder Spieler möglichst schnell begreifen müsse.