SV Waldhausen - SC Waldkraiburg 1:0

SV Waldhausen gewinnt Heimpartie

mk – Aufgrund einer soliden Leistung gewinnt der SV Waldhausen sein Heimspiel verdient mit 1:0 gegen SC D. Waldkraiburg. Das Tor des Tages erzielt SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt.

Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste und in der achten Minute ihre erste gute Gelegenheit als Fadil Selimovic SVW-Torhüter Christian Reiter mit einem Schuss prüfte. In der Folge der Partie übernahm der SVW die Initiative und drängte auf den Führungstreffer. In der 28. Minute hatten innerhalb von sechzig Sekunden sowohl Andreas Hundseder als auch Thomas Pichler die Möglichkeit auf die Führung. Im weiteren Verlauf konnte keine Mannschaft die Abwehrreihen überwinden.

Nach der Halbzeit blieben Westerberger, Kirmaier & Co. die spielbestimmende Mannschaft. Nach einem schön vorgetragenen Angriff vergab SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt die große Gelegenheit auf die Führung als er völlig freistehend aus fünf Metern den Ball über das Gehäuse beförderte (60.). Praktisch im Gegenzug zwang SC-Stürmer Walter Kötelverö Torhüter Christian Reiter zu einer Glanzparade.  Als sich die meisten Zuschauer schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten fiel das späte Siegtor für den SVW: Nach einer Ballstafette zog Thiemo Leupoldt aus 25 Metern ab und sein Schuss ging unhaltbar ins Eck.

Nach der Partie war die Erleichterung und Freude auf Seiten des SVW riesengroß. „Einen enorm wichtigen Sieg“ nannte SVW-Coach Jens Schröder diesen Erfolg um zum einen wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden und andererseits den Platz im Mittelfeld der Tabelle zu festigen