SV Waldhausen - TSV Taufkirchen 1:1

SV Waldhausen spielt 1:1 Unentschieden

mk- Der SV Waldhausen und der TSV Taufkirchen trennen sich in einer sehenswerten Partie mit 1:1 (1:1). Das Tor für den SVW erzielte Thomas Pichler. Überschattet wurde die Begegnung von der schweren Verletzung von Jürgen Westerberger.

Den besseren Start in die Begegnung hatten die Hausherren und diese drängten sofort auf den Führungstreffer. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über die rechte Seite bediente Christian Huber mit einer Flanke Andreas Paulmaier mustergültig und dieser ließ mit seinem Schuss aus kurzer Distanz SVW-Torhüter Christian Reiter keine Chance (15.). Die Gäste kamen nach dem Gegentreffer besser in die Partie und versuchen ihrerseits den schnellen Ausgleich zu erzielen. Nach einer Flanke vergab Jürgen Westerberger in der 23. Minute völlig freistehend. Der SV Waldhausen drängte jedoch weiterhin und wurde in der 30. Minute belohnt als Thomas Pichler eine Unachtsamkeit der TSV-Hintermannschaft ausnutzte und den 1:1 Ausgleich erzielte. Kurz vor der Halbzeit scheiterte der sehr agile Hansi Halmbacher mit einem Schuss an den Pfosten (43.).

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin eine interessante Partie, in der die Gäste durch einen gefährlichen Schuss von Martin Kirmaier (50.) das erste Achtungszeichen setzten. Vier Minuten später scheiterte Jürgen Westerberger mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. „In dieser Phase haben wir es versäumt die Tore zu erzielen und in Führung zu gehen“, resümierte nach der Begegnung SVW-Coach Jens Schröder. In der 71. Minute verletzte sich SVW-Akteur Jürgen Westerberger bei einem Zweikampf so schwer, dass der Notarzt und der Krankenwagen gerufen werden mussten. Die Partie wurde nach einer 30-minütigen Unterbrechung fortgesetzt. Der eingewechselte Matin Kailer verfehlte mit einem Schuss aus 25 Metern in der 78. Minute nur knapp sein Ziel. Die letzte Möglichkeit in dieser Partie hatten wiederum die Gäste als Thomas Pichler nach einer Ecke an TSV-Keeper Florian Zieglgänsberger scheiterte.

„Wir haben uns heute für eine gute Leistung nicht belohnt“, resümierte ein nicht zufriedener SVW-Trainer Jens Schröder nach der Partie und fügte auf Nachfrage hinzu, dass sich Jürgen Westerberger das Weidenbein gebrochen und das Syndesmoseband gerissen habe und noch am Abend operiert wurde.