SpVgg Zangberg - SV Waldhausen 2:1

SV Waldhausen mit Auswärtsniederlage

mk – Der SV Waldhausen kann seinen Negativtrend nicht stoppen und unterliegt in der Auswärtspartie mit 1:2 (0:1) der SpVgg Zangberg. Den Treffer für den SVW erzielt Thomas Pichler.

Von Beginn an entwickelte sich eine ansehnliche und ausgeglichene Partie in der beiden Mannschaften auf den Führungstreffer drängten. Den besseren Start hatten die Gäste, doch sowohl Josef Rauscheder (11.) als auch Josef Bauer (17.) scheiterten mit ihren Schüssen knapp. Die Gäste kamen das erste Mal in der 27. Minute gefährlich vor das Tor als Martin Kirmaier einen Kopfball knapp über das Gehäuse von Torhüter Daniel Busse setzte Nur zwei Minuten später hatte SVW-Kapitän Thiemo Leupoldt bei einem Schuss aus 35 Metern! Pech, dass der Ball an die Latte sprang. Kurz vor der Halbzeit  erzielten die Hausherren die Führung als bei einem Rettungsversuch  der SVW-Abwehr der Ball Julian Jossek direkt vor die Füße sprang und dieser trocken einschob.

Nach der Halbzeit versuchten die Gäste den Ausgleichstreffer zu erzielen fanden jedoch kein Mittel gegen die gut sortierte Abwehr um Libero Robert Kruse. Zum anderen fehlte es der Mannschaft von Trainer Jens Schröder im Offensivbereich und aus dem Spiel heraus auch an Durchschlagskraft um einen Treffer zu erzwingen. So entsprangen die gefährlichen Situationen zumeist aus Standards. So wie in der 72. Minute, als wiederum SVW-Akteur Thiemo Leupoldt bei einem Freistoß aus 20 Metern die Latte traf. Die Gäste drückten jetzt vehement auf den Ausgleich und kassierten genau in dieser Phase den spielentscheidenden zweiten Gegentreffer, als nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des SVW Spielmacher Josef Bauer gedankenschnell reagierte und SVW-Torhüter Christian Reiter überwand (82.). In der Nachspielzeit gelang dem SVW noch der Anschlusstreffer durch Thomas Pichler. Doch dieser Treffer fiel für eine Aufholjagd zu spät denn nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff beendete Schiedsrichter Turgay die Partie.