SV Waldhausen - FC Mühldorf II 3:1

SV Waldhausen gewinnt zuhause mit 3:1

mk – Der SV Waldhausen hat sein Heimspiel verdient mit 3:1 (2:0) gegen den FC Mühldorf II gewonnen und somit nach langer Zeit wieder einen Sieg feiern können. Die Tore für den SVW erzielten, Lukas Kacmar, Thiemo Leupoldt und Martin Lochner.

Von Beginn an präsentierte sich der SV Waldhausen in Spiellaune und übernahm die Spielinitiative. Die Hausherren setzten die Gäste früh unter Druck und drängten auf den Führungstreffer, welcher Lukas Kacmar in der 20. Minute gelang. Mit dieser Führung im Rücken agierte die Mannschaft von Trainer Jens Schröder sehr selbstbewusst und spielte weiterhin offensiv nach vorne. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld konnte SVW-Kapitän Thiemo Leupolt die Führung auf 2:0 erhöhen (34.). Die Gäste kamen in der ersten Halbzeit zweimal gefährlich vor das Gehäuse von Markus Galler, welcher seine  Sache hervorragend machte und die Chancen vereitelte.

In der zweiten Halbzeit verlagerte sich anfangs die Partie ins Mittelfeld und keine der beiden Mannschaften konnte Akzente setzen. Lochner, Deibl & Co. verwalteten die Führung und lauerten auf Konter. Die Gäste drängten auf den Anschlusstreffer, scheiterten jedoch an der gut sortierten Abwehr um Michael Kirmaier und Patrick Leupoldt. In der Schlussviertelstunde nahm die Partie nochmal an Fahrt auf als Martin Lochner nach einer schönen Einzelaktion auf 3:0 erhöhen konnte (81.). In der Nachspielzeit verkürzen die Gäste durch ein Tor von Fabian Zierhofer (90+3) noch.

Nach der Partie zeigten sich die Verantwortlichen erleichtert aufgrund des Ergebnisses. Mit diesem Sieg konnte man Klarheit schaffen und sich auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Für die Mannschaft von Trainer Jens Schröder geht es zum Saisonende jetzt Schlag auf Schlag: am kommenden Mittwoch steht die Nachholpartie auf der eigenen Anlage gegen den TSV Peterskirchen II an
 (Anpfiff um 20.15 Uhr ) bevor das prestigeträchtige Nachbarschaftsderby gegen den TSV Schnaitsee ansteht.