TSV Schnaitsee - SV Waldhausen 1:1

SV Waldhausen erkämpft auswärts einen Punkt

mk- Der SV Waldhausen und der TSV Schnaitsee haben sich im Nachbarschaftsduell bei hochsommerlichen Temperaturen mit 1:1 (0:0)Unentschieden getrennt. Das Tor für den SVW erzielt Martin Lochner per Strafstoß.

Von Beginn an legten beide Mannschaften ein hohes Tempo an den Tag. Der SVW versuchte im Spielaufbau das Mittelfeld schnell zu überbrücken und das Sturmduo Pichler / Kacmar mit steilen Pässen auf die Reise zu schicken. Die ersten zwanzig Minuten egalisierten sich beide Mannschaften und es wurden keine Torchancen kreiert. Nach der kurzen Trinkpause erwischten die Gäste den besseren Start und hatten innerhalb von 120 Sekunden die Führung auf dem Fuß: Doch sowohl Patrick Leupoldt aus kurzer Distanz (31.) als auch Martin Kirmaier mit einem Schuss (32.) scheiterten. Die Hausherren scheiterten ihrerseits zumeist an der gut sortierten Abwehr um Kirmaier & Zieglgänsberger. Vor der Halbzeit verzog Thomas Pichler einen Schuss (42.) und man ging torlos in die Halbzeit.

Nach der Pause übernahmen die Hausherren die Initiative und drückten auf den Führungstreffer. In der 49. Minute scheiterte Lukas Lamprecht mit einem Schuss aus 25 Metern und nur vier Minuten später drückte Dominik Ziegler einen Kopfball knapp über das Gehäuse. Der TSV Schnaitsee war jetzt die aktivere Mannschaft und wurde in der 68. Minute mit der Führung belohnt als Christoph Kinzner sich im Strafraum durchsetzte und Torwart Markus Galler keine Chance ließ. Jedoch gab es auf Seiten des SVW heftigste Prostete da Schiedsrichter Volkan Kilic ein zuvor begangenes Foul an Michael Kirmaier nicht ahndete. Ab diesem Zeitpunkt erwachten die Gäste wieder und drückten auf den Ausgleich und rannten das Gehäuse von Keeper Dominik Herbst an. Doch zumeist kam der letzte Pass nicht an oder ein Verteidiger des TSV Schnaitsee warf sich in den Schuss. Vier Minuten vor Abpfiff wurde das couragierte Auftreten des SVW doch noch belohnt als Martin Lochner einen berechtigten Handelfmeter zum 1:1 Ausgleich nutzte.

„Ich bin heute zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft und mit dem Punkt“, sagte nach der Partie Trainer Jens Schröder. „Vor allem mit der Art und Weise wie wir nach dem Rückstand agiert haben, hat mir gefallen“, fügte der Coach noch hinzu.