SV Waldhausen - SV Schechen 1:2

Der zweite Heimspieltag der SV Waldhausen Damen stand am Mittwochabend auf dem Programm. Zu Gast – der Lokalrivale SV Schechen. Die Linnner Truppe begann munter und konnte bereits in der 7. Minute die erste Chance verzeichnen. Die Torfrau aus Schechen parierte jedoch. Auch die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten und Torfrau Christine Huber hatte einiges zu tun. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause, zeichnete sich die Heimkeeperin mit einer Glanzparade aus.

Der SVW startete fokussiert in die zweite Spielhälfte und Maria Rannetsberger erzielte in der 46. Minute das 1:0 für die Heimmannschaft. Im Anschluss konnte an diesen guten Start nicht angeknüpft werden und so schaffte Schechen nur drei Minuten später den Ausgleich, durch Stefanie Riebe. In der 76. Minute hatte Maria Rannetsberger den erneuten Führungstreffer fast auf dem Schlappen. Die Schechener klärten in letzter Sekunde. Kurz vor dem Spielende erzielte Lena Oberberger den Siegtreffer für die Gäste. Alles in allem war es ein gutes Siel, in dem die Damen aus Waldhausen ihre Möglichkeiten nicht ganz ausschöpfen konnten.

na