SV Waldhausen - TSV Soyen 4:2

SV Waldhausen startet mit Heimsieg in die Saison

Der SV Waldhausen hat seine Heimpartie gegen den TSV Soyen verdient mit 4:2 (2.1) gewonnen. Die Tore erzielten Andreas Hilger (2x), Martin Lochner und Thiemo Leupoldt.

Die Gäste erwischten einen perfekten Start in die Partie und gingen begünstigt durch eine Unachtsamkeit von Torhüter Manuel Hüttl mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf kamen die Hausherren immer besser in die Partie und ließen beste Gelegenheiten zum Ausgleich ungenutzt. So scheiterten u.a.  Martin Lochner (19.) wie auch  auch Thiemo Leupoldt (32.) am Aluminium mit ihren Schüssen auf das Gehäuse von TSV-Goalie Markus Stangl. In der 35. Minute hatten die Hausherren Glück, dass bei einem strafwürdigen Foul von SVW-Keeper Hüttl an Tobias Proksch die Pfeife stumm blieb. In der 38. Minute fiel jedoch der verdiente Ausgleich als Andreas Hilger aus sechzehn Meter abzog und der Ball unhaltbar unter der Latte einschlug. Kurz vor der Pause war es wiederum Andreas Hilger, welcher nach einer schönen Vorarbeit zur 2:1 Halbzeitführung vollendete (44.).

Nach der Pause drängten die Gäste auf den Ausgleich und wurden in der 52. Minute durch den Treffer von Thoams Probst belohnt. Jetzt war es wieder eine offene Partie, in welcher beide Mannschaften auf den Führungstreffer drängten. In der 70. Minute konnte sich der sehr agile Lukas Kacmar über die rechte Seite durchsetzen und bediente mustergültig Martin Lochner, welcher den Ball per Hacke über die Linie bugsierte (70.). Die Vorentscheidung in dieser Begegnung fiel nur fünf Minuten später als nach einem Abspielfehler im Mittelfeld Thiemo Leupoldt einen schön heraus gespielten Konter zum 4:2 abschloss. In der Folge verwaltete der SVW das Ergebnis und ließ keine weiteren Chancen mehr zu und ging so als verdienter Gewinner vom Platz.