SV Weidenbach - SV Waldhausen 2:4

SV Waldhausen siegt auswärts mit 4:2

mk – Der SV Waldausen hat seine Auswärtspartie beim SV Weidenbach mit 4:2 (1:0) gewonnen. Die Tore für die Mannschaft um Kapitän Thiemo Leupoldt erzielen Martin Lochner (2x) und Lukas Kacmar (2x). Johann Zieglgänsberger sieht die Gelb-Rote Karte.  Insgesamt vier Elfmeter in der Begegnung!

Von Beginn an entwickelte sich eine interessante und kampfbetonte Partie, in der sich beide Mannschaften auch über den gesamten Spielverlauf gesehen nichts schenkten. Beleg dafür sind jeweils vier Gelbe Karten und je einmal Gelb-Rot. Der SV Waldhausen agierte im Sturm wieder mit Martin Lochner, welcher bei der ersten Chance für den SVW nur den Pfosten traf. Auch Lukas Kacmar hatte das Pech, bei seiner Gelegenheit nur das Aluminium zu treffen und so blieb es weiterhin torlos. Die beste Torchance durch Julian Neumaier für die Hausherren vereitelte Torwart Manuel Hüttl mit einer Glanzparade in der 33. Minute nach einem Stellungsfehler von Verteidiger Adrian Deibl. Kurz vor der Halbzeit verwandelte Martin Lochner einen Strafstoß zur 1:0 Führung für den SVW (39.).

In der zweiten Halbzeit kamen die Hausherren besser aus der Kabine und konnten in der 53. Minute durch Julian Neumaier´s verwandelten Elfmeter ausgleichen. Nur drei Minuten verwandelte Martin Lochner einen fälligen Handelfmeter zur 2:1 Führung und stellte den alten Abstand wieder her. Wiederum nur drei Minuten später verweiste Schiedsrichter Christian Bergmann SV-Verteidiger Johannes Brummer nach einem Wiederholungsfoul mit Gelb-Rot des Platzes. Nach diesem Platzverweis drückte der SVW auf die Entscheidung und konnte durch Tore innerhalb von sieben Minuten            (62., und 69.) durch den sehr agilen Lukas Kacmar die Partie für sich entscheiden. Nach einem strafwürdigen Foul durch Johann Zieglgänsberger an Julian Neumaier verwandelte der Gefoulte selbst und verkürzte auf 2:4 aus Sicht der Hausherren (76.). Dies war der insgesamt vierte Elfmeter in dieser Partie! Johann Zieglgänsberger sah bei der Aktion die Gelb-Rote Karte und musste vorzeitig zum duschen. Die restlichen Minuten passierte wenig, so dass die Freude bei den mitgereisten Fans nach dem Schlusspfiff über den Auswärtserfolg sehr groß war.