SV Waldhausen - SC Danubius Waldkraiburg 3:1

SV Waldhausen zuhause weiter ungeschlagen

mk – Der SV Waldhausen hat seine Heimpartie gegen den SC Danubius Waldkraiburg mit 3:1 (2:1) gewonnen und ist jetzt neuer Tabellenführer. Die Tore erzielten Martin Lochner (2x) und Kapitän Thiemo Leupoldt.

Die Gäste erwischten den besseren Start in die Begegnung, waren von Beginn an hellwach und attackierten die Hausherren früh. Nach einem Abspielfehler im Mittelfeld wurde der agile Codrin Peii in Szene gesetzt und erzielte das 1:0 für die Mannschaft von Trainer Radu Luca (6.). Nach ca. 15 Minuten fanden Kacmar, Kirmaier & Co. besser in die Partie und drängten auf den Ausgleich. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen bediente Lukas Kacmar Martin Lochner mustergültig und dieser erzielte den Ausgleich (18.). Im weiteren Verlauf übernahm der SVW die Spielinitiative und erspielte sich ein spielerisches Übergewicht. Kurz vor der Halbzeit wurde SWV-Akteur Andreas Hilger im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Martin Lochner (45.).

Nach der Halbzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, versäumten es jedoch ihre Chancen zu nutzten. Bei den vielen herausgespielten Möglichkeiten scheiterten Peii, Flad und Luca entweder an Torhüter Manuel Hüttl oder vergaben aus aussichtsreicher Position. So blieb die Partie weiterhin spannend weil es der SVW versäumte für klare Verhältnisse zu sorgen und den spielentscheidenden dritten Treffer zu erzielen. Im weiteren Verlauf der Partie boten sich den Hausherren vermehrt Kontergelegenheiten da die Gäste immer höher verteidigten. Kurz vor Abpfiff konnte der Thiemo Leupoldt nach einem Konter mit seinem Treffer die Partie entscheiden (88.).